Abgeschnittene Hints im IDE Editor

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Abgeschnittene Hints im IDE Editor

Beitrag von theo »

Ich habe mal ein Screenshot angehängt. Solche Hints erscheinen, wenn man das Caret über einen Bezeichner setzt und kurz wartet.
Seltsamerweise ist das Label nicht ganz ausgefüllt und der Text abgeschnitten. GTK2

Kann das jemand bestätigen? Ist das nur auf GTK2 so?
Kennt jemand dazu schon einen Bug Report?

EDIT: Bug Report gibt's schon : http://bugs.freepascal.org/view.php?id=20636
Dateianhänge
lazhintbug.png

u-boot
Beiträge: 306
Registriert: Do 9. Apr 2009, 10:10
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.2.4)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: 785..

Re: Abgeschnittene Hints im IDE Editor

Beitrag von u-boot »

Geht bei mir tadellos soweit ich das sehen kann (Rev 33312). Ich mach grad noch update und probiere dann nochmal.

[Edit]: Kann ich hier auch mit Rev. 33465 auch nicht feststellen. Allerdings habe ich auch einen einfachen Hintergrund und kein Farbverlauf und/oder Abrundungen.
Ubuntu 9.10 (L 0.9.28 FPC 2.4.x)

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10498
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Abgeschnittene Hints im IDE Editor

Beitrag von theo »

Danke u-boot, habe wie bei EDIT gesagt, den Bugreport gefunden. Bin also nicht allein damit.

Antworten