Enabled ohne Grafische Anzeige ?

Für Fehler in Lazarus, um diese von anderen verifizieren zu lassen.
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Enabled ohne Grafische Anzeige ?

Beitrag von pluto »

Hallo,
ich habe heute germerkt das in der 9.0.22 Version von Lazarus
Nur das Label anders Dagestellt wird wenn es auf Enabled = False steht.

Alle anderen Komponenten nicht. z.b. Checkbox, Checklistbox, ListBox.
Das sind die Komponenten die ich getestet hatte, wobei bei der Checklistbox fällt auch noch die Enabled Eigenschaft.
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

GTK-Bug?

Bei Win wird es zumindest anders dargestellt, ich kann dann aber mal unter Suse nachschauen, sowohl beim 9.22 als auch beim Trunk.
Johannes

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10500
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Funzt bei mir einwandfrei auf GTK.
Bei Checklistbox ist die Eigenschaft nicht published, kann aber schon bedient werden.

@Pluto: Du meinst wahrscheinlich zur Entwurfszeit. Da haste recht, aber wen kümmert's?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ja, ich meine beides.

irgendwie bekam ich gakeine e-mail das hier jemand geantwortet hat....
MFG
Michael Springwald

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Hast du die Benachrichtigung vielleicht deaktiviert?

Zur Entwurfszeit ist es übertrieben und beim Betrieb funktionierts bei theo und mir, was geht also nun nicht, oder hast ne andere Grafikschnittstelle?
Johannes

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Nein die Benachrichtigung habe ich eigentlich nicht Deaktiviert, evlt. versehentlich.

ich verwende GTK1. Aber auch zur Laufzeit wurde es nicht "dunkel" bzw "grau" Dargestellt.
MFG
Michael Springwald

Antworten