WinCe1.patch installieren?

Für Installationen unter Windows
Antworten
Flashbanger
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:01
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

WinCe1.patch installieren?

Beitrag von Flashbanger »

Hallo

Ich hab das Fullscreen problem beim WinCE-interface(MessageBoxes sind Fullscreen).

Im internet fand ich hier http://bugs.freepascal.org/view.php?id=10239

die Wince1.patch datei. Doch wie muss ich die installieren?

Hab sie einfach mal in
I:\PPC\Software\lazarus\lcl\interfaces\wince
verschoben. Half aber nix.

Gruß Flashbanger

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Zum Beispiel mit TortoiseSVN...

dort kannst du im Kontextmenü Apply Patch... bzw. Patch anwenden auswählen und dann wird der Pache in die regulären Dateien übertragen, setzt aber voraus, das du ne Lazversion aus dem SVN hast.
Johannes

Flashbanger
Beiträge: 94
Registriert: Mi 28. Mär 2007, 22:01
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashbanger »

Hää hb leider nix verstanden.

Gruß Flashbanger

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Patchs beschreiben letztlich lediglich die Unterschiede zwischen einem alten Code-Stadn und einem neuen, daher nützt dir die reine Patchdatei nichts, da sie erst nachdem sie mit der alten Version der original-Datei zusammengeführt wurde, die neue, funktionierende Datei ergibt.
Und um das zusammenzufügen, brauchst du ein entsprechendes Programm, wo sich unter Windows halt TortoiseSVN anbietet.
Ne Erklärung dazu gibts auch hier:
http://tortoisesvn.net/docs/release/Tor ... patch.html

Aber, du kannst auch gleich nen aktuellen Snapshot von Lazarus nehmen (http://www.hu.freepascal.org/lazarus/) , oder Laz aus dem SVN erstellen, weil:
Felipe Monteiro de Carvalho Fixed in Version => 0.9.25 (SVN)
Johannes

Antworten