WinCe Kann nicht erstellt werden

Für Installationen unter Windows
baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Re: WinCe Kann nicht erstellt werden

Beitrag von baba »

Christian hat geschrieben:Doch die LCL mus im normalfall gebaut werden das hatten wir schon öfter. Lazarus speichert auch seine Einstellungen im Lokalen Applikationsdatenverzeichnis von Windows die Daten aus dem Prefetch Ordner zu löschen wrd auch nur bei sehr wenigen Leuten zum Erfolg führen.


... mag sein, ich habe aber bezüglich LCL nichts angestoßen und konnte nach der Installation sofort WinCE Programme compilieren. Das Problem war an einigen Rechnern die Installation, ich bekam immer wieder Fehlermeldungen, nichts ging, erst nachdem ich den Ordner Prefetch gelöscht habe, lief alles problemlos.

Wer es immer noch nicht glaubt, installiere V0.9.25 + FPC 2.2.3, deinstalliere es, lösche alle lokalen AP-VZ, prüfe die Registry und versuche 0.9.26 mit FPC 2.2.2 zu installieren. (Alles incl. WinCE-Cross) - UNTER 9.26 LASSEN SICH KEINE CE-PROGRAMME COMPILIEREN!

Dies konnte ich hier, im Jahre des Herrn 2008, an mehreren Rechnern. genau so feststellen.

Baba.

Phantomal
Beiträge: 35
Registriert: Di 15. Jul 2008, 18:20

Re: WinCe Kann nicht erstellt werden

Beitrag von Phantomal »

Moin,

also ich hatte ne 0.9.27 Daily Snapshot (Mit FPC 2.2.3) installiert. Die dann deinstalliert und die Stable 0.9.26 (Mit FPC 2.2.2) installiert. Vorher den Ordner in den Lokalen Anwendungsdaten gelöscht. Und genau wie Christian sagt, funzt danach alles einwandfrei. Sowohl auf meinem Haupt PC als auch aufm Firmen PC als auch auf meinem Laptop.

Allerdings muss ich bei JEDER Install die LCL neu bauen bevor sich irgendwas auf WinCE compilen lässt. Die Systeme von mir haben alle Vista. Vieleicht ist das Unterschiedliche Verhalten des installers in der Betriebssystemumgebung zu suchen.


LG

Phanti

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Re: WinCe Kann nicht erstellt werden

Beitrag von baba »

Moin, moin

Phantomal hat geschrieben:Allerdings muss ich bei JEDER Install die LCL neu bauen bevor sich irgendwas auf WinCE compilen lässt.


also die LCL habe ich nicht einmal neu bauen müssen. Es funktionierte immer sofort nach der Installation.

Phantomal hat geschrieben:Die Systeme von mir haben alle Vista.


Auch dort musste ich die LCL nicht neu bauen.

Phantomal hat geschrieben:Vieleicht ist das Unterschiedliche Verhalten des installers in der Betriebssystemumgebung zu suchen.


Ich konnte auch an einigen Rechnern ohne Probleme und an anderen erst nach dem Löschen der Prefetch-Dateien installieren. Für dieses Problem scheint es mehrere Lösungen zu geben die zum Teil addiert werden müssen. Zudem hängt es mit den zu Grunde liegenden Windows-Versionen, sowie deren Einstellungen zusammen.

Ich glaube wer meint hier gebe es nur Schwarz und Weiß, der irrt.

Baba.

Antworten