Crosscompiler installer

Für Installationen unter Windows
Antworten
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Crosscompiler installer

Beitrag von Christian »

Vincent hat installer für crosscompiler gebastelt :)
Für
Win32 nach Linux
Win32 nach Win64
Win32 nach WinCE

ftp://ftp.hu.freepascal.org/pub/lazarus/cross/

Marcovaldo
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 21:08

Re: Crosscompiler installer. Windows->WinCE(x86)

Beitrag von Marcovaldo »

Christian hat geschrieben:Vincent hat installer für crosscompiler gebastelt :)
Für
Win32 nach Linux
Win32 nach Win64
Win32 nach WinCE

ftp://ftp.hu.freepascal.org/pub/lazarus/cross/


Hallo,

Ich bin leider ein Lazarus-Neuling und scheitere bisher am Versuch unter Windows für WinCE (x86) zu kompilieren.
Leider betreffen die meisten Treffer hier und im Netz WinCE unter ARM. Ich habe jedoch einen x86 Prozessor
(Geode LX800) als Target.

Der oben zitierte Link ist leider nicht mehr gültig. Den ftp habe ich bereits durchsucht, ohne Erfolg.

Gibt es irgendwo einen Win32 nach WinCE(x86) Installer oder eine aktuelle Anleitung?


LG,

Christian

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Re: Crosscompiler installer. Windows->WinCE(x86)

Beitrag von knight »

Marcovaldo hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Der oben zitierte Link ist leider nicht mehr gültig. Den ftp habe ich bereits durchsucht, ohne Erfolg.

LG,

Christian


Du mußt 'cross/' am Ende weglassen.

knight

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Crosscompiler installer

Beitrag von monta »

So wie ich das jetzt verstanden hab, ist der Geode doch kompatible zu 'normalen' Desktopprozessoren.

Demnach müsstest du eigentlich nur die LCL für WinCE erstellen und kannst anschließend dann Anwendungen für x86 mit WinCE erstellen.
Johannes

Marcovaldo
Beiträge: 43
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 21:08

Re: Crosscompiler installer

Beitrag von Marcovaldo »

Oh, Danke vielmals - Ihr seid aber flott!

Danke, für den Hinweis mit der LCL, das engt die Sucherei schon beträchtlich ein.
(Ja es ist ein x86 sprich i386 kompatibler Prozessor)

Ich bin mal sehr positiv überrascht vom Forum hier und werde (als langjähriger Deplhi-Programmierer, der auf Linux und
embedded schielt) sicher bald heimisch. Hoffe ich kann bald auch was beitragen...

LG,

Christian

Antworten