Größe des ausführbaren Codes

Für Installationen unter Windows
Antworten
XelK
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 11:20

Größe des ausführbaren Codes

Beitrag von XelK »

Hallo,
ich habe als Newbie ein erstes kleines Übungsprogramm mit Lazarus erzeugt - ein kleiner Kurzzeitwecker, nicht besonderes.
Was mich allerdings stutzig macht ist die Größe des ausführbaren Programmes. 6MB für ein winziges Progrämmchen mit zwei Fenstern. Vergleichbare Progs haben meist unter 1MB. Gibt es Möglichkeiten, die Größe des Compilats bei Lazarus zu verringern?

Vielen Dank schon mal

Gruß Axel

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »


XelK
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 11:20

Beitrag von XelK »

Hey, vielen Dank für den Tipp!
Bin Dank Strip und UPX jetzt von 6,15MB auf knapp 420k runter. So gefällt mir das!

;-)


EugenE hat geschrieben:Hatte die selbe Frage :D

http://www.monta-n.net/lazarusforum/vie ... highlight=

Antworten