Lazaurus NeuInstallation --> fpc.cfg nicht gefunden

Für Installationen unter Windows
Antworten
br_klaus
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Jan 2010, 22:33
OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 0.9.31 FPC 2.5.1)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: z.z. Brasilien, sonst 82335 Berg-Leoni (südlich von München)

Lazaurus NeuInstallation --> fpc.cfg nicht gefunden

Beitrag von br_klaus »

Hallo, das Problem hatte ich schon einmal. Anscheinend wurde das noch nicht gelöst.

Habe Lazarus (0.9.31 - FPC 2.5.1) neu installiert (den neuesten Snapshot).
Aber beim Starten sehe ich: fpc.cfg not found, und es geht nicht.
Erst wenn ich mein altes fpc.cfg von Version 2.4.3 nehme (und da entsprechend überall 2.4.3 mit 2.5.1 ersetze), dann geht es.
Kann man denn dies nicht gleich automatisch erstellen lassen? Das Programm weiß doch, wohin Lazarus und FPC installiert werden, dann brauchen nur diese Daten in die zu erstellende Datei fpc.cfg übertragen zu werden.
Ist das denn soooo schwierig?

Diese Datei fpc.pas = fpc.cfg. Mußte die Erweiterung ändern. *.cfg kann nicht hochgeladen werden
Dateianhänge
fpc.pas
(6.17 KiB) 98-mal heruntergeladen

MAC
Beiträge: 770
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Re: Lazaurus NeuInstallation --> fpc.cfg nicht gefunden

Beitrag von MAC »

das ist schon seit einiger zeit so.
Wieso das eigentlich so ist, weis ich allerdings auch nicht.
Außerdem wird die fpc.cfg gelöscht wenn man von 2.5.1 auf 2.5.1 undatet...
ich kopier die immer in ein anderen Pfad und füg sie nach der installation wieder ein...

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

GrosseAffe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 15:14

Re: Lazaurus NeuInstallation --> fpc.cfg nicht gefunden

Beitrag von GrosseAffe »

Dass war ein bekannter Fehler; mit den neuen Snapshots soll es klappen...

br_klaus
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Jan 2010, 22:33
OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 0.9.31 FPC 2.5.1)
CPU-Target: 32Bit
Wohnort: z.z. Brasilien, sonst 82335 Berg-Leoni (südlich von München)

Re: Lazaurus NeuInstallation --> fpc.cfg nicht gefunden

Beitrag von br_klaus »

GrosseAffe hat geschrieben:Dass war ein bekannter Fehler; mit den neuen Snapshots soll es klappen...


Klappt noch nicht (zumindest nicht bei FPC 2.71, das ich jetzt installiert habe. Mußte erst wieder mein altes fpc.cfg hernehmen...

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Lazaurus NeuInstallation --> fpc.cfg nicht gefunden

Beitrag von Christian »

http://bugs.freepascal.org/view.php?id=19895

sollte das wirklich noch nicht behoben sein müsst ihr noch mal nen bugreport machen und den Hinweis auf den Bug 19895 geben.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten