[gelöst] Lazarus SVN-Revision

Für Installationen unter Windows
Antworten
Heinrich Wolf
Beiträge: 323
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:21
OS, Lazarus, FPC: WinXP + VMWare Player mit Fedora14, L 1.1, FPC 2.7.1
CPU-Target: 1core 1,8GHz 32Bit
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

[gelöst] Lazarus SVN-Revision

Beitrag von Heinrich Wolf »

Hallo,

ich hab ein svn update für meinen Lazarus gemacht und Lazarus neu compiliert. Jetzt steht in "Hilfe - Über Lazarus" nur noch "SVN-Revision:" ohne Nummer. Wie kriege ich die SVN-Revision dort wieder angezeigt. Ich hab Windows XP und Tortoise-SVN:

TortoiseSVN 1.7.3, Build 22386 - 32 Bit , 2011/12/16 15:01:39
Subversion 1.7.2

Für Lazarus zeigt der Tortoise-SVN Revision Graph die Trunk Revision 35161 an.

Heiner
Zuletzt geändert von Heinrich Wolf am So 5. Feb 2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Re: Lazarus SVN-Revision

Beitrag von knight »

Hast du die Option Aktualisere revision.inc (unter 'Lazarus kompilieren' einrichten) aktiviert?

knight

Heinrich Wolf
Beiträge: 323
Registriert: Di 12. Apr 2011, 13:21
OS, Lazarus, FPC: WinXP + VMWare Player mit Fedora14, L 1.1, FPC 2.7.1
CPU-Target: 1core 1,8GHz 32Bit
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Lazarus SVN-Revision

Beitrag von Heinrich Wolf »

Hallo knight,

die Option "Aktualisere revision.inc" ist mir noch nicht über den Weg gekommen. Ich hab sie auch bisher nicht angefasst. Aber das war nicht der Fehler. Ich hab gesehen, dass ich bei meiner letzten Tortoise Installation die Befehlszeilentools nicht installiert hatte. Die hab ich wieder installiert und Lazarus wie vorher auch von der Befehlszeile mit make clean und make all neu compiliert. Jetzt wird die svn Revision wieder angezeigt.

Danach hab ich mir die Checkbox "Aktualisere revision.inc" angeschaut. Sie war nicht gecheckt. Ich hab sie gecheckt.

Heiner

Antworten