Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Für Installationen unter Windows

Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Beitragvon Teekeks » 11. Jul 2013, 03:11 Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem noch Lazarus 0.9.30 auf meinem Rechner (x32), das habe ich nun erneuern wollen.
Ich möchte auf meinem x64 Windows 7 gerne für Windows x32 Kompilieren. Da x64 Prozessoren ja x32 unterstützen, dachte ich mir, einfach die x32-Recommended vom Sourceforge zu nutzen (lazarus-1.0.10 | fpc-2.6.2 | win32).
Installiert bekomme ich es, ich kann auch Projekte debuggen. jedoch bekomme ich beim schließen des mit Lazarus gestarteten Programmes immer eine SIGSEGV. Danach stürzt entweder gdb ab, oder ich muss gdb von hand abschießen, weil es nicht mehr reagiert. Das Variiert immer.

Das ganze tritt auch bei Leeren Projekten auf. Wenn ich die Programme außerhalb vom gdb starte, geht alles ohne Probleme.

Ein paar Freunde von mir haben ebenfalls Win32-Lazarus installiert auf ihrem Win64 und bei ihnen geht es.
Ich habe auch andere Versionen von Lazarus+fpc getestet, immer das gleiche.

Hat jemand für mich eine Lösung oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

~Teekeks
Teekeks
 
Beiträge: 359
Registriert: 27. Mai 2009, 19:54
Wohnort: Cottbus
OS, Lazarus, FPC: OpenSuse11.4 x86 (Lazarus: 0.9.30 FPC 2.4.2) | 
CPU-Target: x86
Nach oben

Beitragvon MmVisual » 11. Jul 2013, 07:31 Re: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Lösche mal das Verzeichnis:
C:\Users\<DeinUserName>\AppData\Local\lazarus
und probiere es noch mal.
MmVisual
 
Beiträge: 1096
Registriert: 10. Okt 2008, 22:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6 FPC 3) | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

Beitragvon Teekeks » 11. Jul 2013, 09:25 Re: Seit neuinstallation stürzt immer der GDB ab

Hallo!

Das habe ich bereits Probiert gehabt, allerdings zeigt das leider keine Wirkung.
Teekeks
 
Beiträge: 359
Registriert: 27. Mai 2009, 19:54
Wohnort: Cottbus
OS, Lazarus, FPC: OpenSuse11.4 x86 (Lazarus: 0.9.30 FPC 2.4.2) | 
CPU-Target: x86
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried