für Linux compilieren

Für Installationen unter Windows
Antworten
Bernhard
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:39

für Linux compilieren

Beitrag von Bernhard »

lt. dieser Anleitung "Lazarus Cross Compile Win32 to Linux " https://www.youtube.com/watch?v=qT9fm0lQA7I möchte ich für Linux eine Anwendung erstellen.

ich finde in meinem Installations-Order nur leider nicht den Unterordner fpc\2.6.4\lib\i386-linux.

ohne diesen Ordner kann ich nicht / Einstellungen kann ich doch nicht für Linux compilieren ? Muss ich noch etwas installieren ?
lazarus_installer.JPG

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: für Linux compilieren

Beitrag von theo »

Von Win zu Linux ist allgemein etwas schwierig.

http://www.stack.nl/~marcov/buildfaq/#t ... tion-3.3.1

Meistens wird empfohlen, Linux in einer VirtualBox zu installieren und damit zu arbeiten.

Antworten