Fehler bei der installation der Inet Komponente

Für Installationen unter Windows
Antworten
sebi099
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:18

Fehler bei der installation der Inet Komponente

Beitrag von sebi099 »

Hallo zusammen,


ich bin Einsteiger in Sachen Lazarus und habe folgendes Problem:

Wenn ich versuche die Inet Komponente zu installieren bekomme ich folgende Fehlermeldungen und das Compilieren bricht ab.

C:\lazarus\components\lnet\lib\lnetssl.pp(214,24) Warning: Symbol "GetConnected" is deprecated
C:\lazarus\components\lnet\lib\lnetssl.pp(534,26) Error: Identifier not found "OPENSSLaddallalgorithms"
C:\lazarus\components\lnet\lib\lnetssl.pp(638) Fatal: There were 1 errors compiling module, stopping

hat jemand solch eine fehlermeldung bereits gehabt?

P. S. es ist die Trunk Version der Inet Komponente, da ich eine höhere Version als 0.6.5 benötige.

Wenn ich das Projekt, welches ich bearbeiten möchte dann öffne, erscheint folgende Fehlermeldung:


Kann die komponentenklasse TLTCPComponent nicht finden
Sie ist nicht mittels RegisterClass registriert und keine lfm wurde gefunden.


Ich hoffe jemand kann mir als Neuling dabei helfen.



Mfg Sebastian

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Fehler bei der installation der Inet Komponente

Beitrag von theo »

Deine Freepascal Version ist zu alt für deine lnet Version.
Die gesuchte Prozedur ist erst 11 Monate alt.

http://svn.freepascal.org/cgi-bin/viewv ... 8&r2=27523

Also entweder FPC upgraden oder lnet downgraden.

sebi099
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:18

Re: Fehler bei der installation der Inet Komponente

Beitrag von sebi099 »

Ich nutze 2.6.4, diese ist doch von 11/2014.....

sebi099
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 16:18

Re: Fehler bei der installation der Inet Komponente

Beitrag von sebi099 »

So habe jetzt erst mal auf 0.6.5 downgegraded.


Jetzt bleibt nur noch die Fehlermeldung:

Kann die komponentenklasse TLTCPComponent nicht finden
Sie ist nicht mittels RegisterClass registriert und keine lfm wurde gefunden.

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Fehler bei der installation der Inet Komponente

Beitrag von wp_xyz »

Kann ich bestätigen, auch mit dem 1.4RC2 und lazarus trunk geht's nicht. Erst mit fpc-trunk lief's durch... Muss es denn unbedingt INet sein? Auf dem Gebiet gibt es ja zum Glück noch mehr.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Fehler bei der installation der Inet Komponente

Beitrag von theo »

Dann holst du dir am besten FPC Trunk http://wiki.lazarus.freepascal.org/Gett ... ngsversion
Oder du nimmst andere Networking Komponenten.

Antworten