Ich bin hier neu

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Martin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 21:31
OS, Lazarus, FPC: LUBUNTU 20.04 LTS, Lazarus 2.0.6 mit FPC3.0.4
CPU-Target: 64 Bit

Ich bin hier neu

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

nach dem ich mich heute endlich entschlossen habe, mich für dieses Forum zu registrieren, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Martin, bin 64 Jahre 'jung' und seit Mitte letzten Jahres im Ruhestand.

Meine Programmierkenntnisse würde ich als 'gelegentlicher Freizeitprogrammierer' beschreiben.
Ich habe mal in den frühen 1990-er Jahren so 'just for fun' Pascal gelernt, damals noch mit Borland's Turbo-Pascal.

Momentan arbeite ich an zwei Projekten, bei denen der PC mit einem Arduino kommunizieren muss.

Als weitere Freizeitbeschäftigungen habe ich noch einen Garten hinter dem Haus und bastle an alten Röhrenradios.
Des weiteren habe ich ein Internetradio auf Basis Raspberry Pi realisiert.
Ach ja, und eine Modelleisenbahn hab' ich auch noch.

So, das soll's fürs erste gewesen sein.

Viele Grüße

Martin

Benutzeravatar
Niesi
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 332
Registriert: So 26. Jun 2016, 19:44
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Cinnamon (Windows wenn notwendig), Lazarus 3.0 FPC 3.3.1

Re: Ich bin hier neu

Beitrag von Niesi »

Hallo Martin,

herzlich willkommen und viel Spass.
Mein Name ist Harald, ich kann Dir versichern,
hier findest Du praktisch immer gute Unterstuetzung.

Ich bin 61 Jahre alt und arbeite in China,
daher bin ich zeitlich immer etwas versetzt.

Auch ich habe mit Turbo Pascal begonnen,
jetzt verwirkliche ich gerade ein Projekt
zur Berechnung und Optimierung von
Planetengetriebestufen mit Lazarus und Free-Pascal.

Beste Gruesse
Harald
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...

siro
Beiträge: 730
Registriert: Di 23. Aug 2016, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Windows 11
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin hier neu

Beitrag von siro »

Einen schönen guten Tag Martin,

die 60 habe ich auch fast erreicht und bin ebenso ein Abkömmling von Turbo Pascal 3.0
Bis heute hat mich die Sprache Pascal nicht losgelassen und ist und bleibt meine Lieblingssprache,
obwohl, oder eher weil :wink: , ich diverse andere Sprachen durchgemacht habe.

Willkommen im Forum
schöne Grüße von Siro
Grüße von Siro
Bevor ich "C" ertragen muß, nehm ich lieber Lazarus...

Antworten