ich bin Sina, Mitte 30 und dank meiner zwei älteren Brüder etwas anders...

Angefangen hat das Interesse mit der Schulzeit, durch meine Brüder wählte ich als Wahlpflicht Informatik, eigentlich weil ich hoffte es wäre dann entspannter mit zwei Technikfreaks in der Familie. Aber irgendwann war ich um einiges pfiffiger als die zwei zusammen

Dann kam das Thema Html im Unterricht dran und damit fing dann auch alles an, ich bin dann auf PHP umgestiegen und habe dann hauptsächlich Websites gebaut.
Durch meine Brüder die eine oder andere Seite zu Spielen oder für mein damaligen Reiterhof, wobei der grafische Teil mir am meisten Spaß machte.
Irgendwann ist das durch Ausbildung etc. immer weiter eingeschlafen und das eine und andere Hobby dazugekommen, wie das Nähen

Und genau das ist der Grund wieso ich mich registriert habe, kling komisch ist aber so

Ich habe das Thema wieder aufgegriffen nachdem die Nähgemeinschaft größer wurde. Dabei geht’s hauptsächlich um die gemeinsammen Projekte,
erst hab ich das ganze in Excel erstellt, aber die Verweise wurden immer mehr und das auslagern der Bilder brachte Excel dann an seine Grenzen.
Dann habe ich mich mit VBA beschäftigt und das alles über VBA in Excel umgesetzt. Das funktioniert auch Super und wurde immer weiter ausgebaut.
Vor einer Weile habe ich einen Artikel über Delphi, Pascal gelesen und mir gedacht ich versuch mich nochmal, als Leitfaden nutze ich die VBA Anwendung.
Aber musste jetzt feststellen das es vielleicht etwas zu ambitioniert von mir gewesen ist und es mir heute nicht mehr ganz so leichtfällt, wie früher.
Dennoch freue ich mich sehr auf die Zeit hier mit Euch und auf die eine und andere Erfahrung.
LG
Sina