Vorstellung von Patrick / Herzlichweise

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Herzlichweise

Vorstellung von Patrick / Herzlichweise

Beitrag von Herzlichweise »

Hallo,

mein Name ist Patrick, ich bin in der zweiten Lebenshälfte und ich schwäble :)

Mit Programmieren kam ich erst in Kontakt, als wir Datenverarbeitung als Schulfach (ca. 1994) bekamen. Auch das war nur von kurzer Dauer, denn der Schwerpunkt des Lehrplans war bei MS Access. Ich fand Pascal definitiv interessanter, obwohl ich dann später doch nicht zum Informatiker wurde. Der PC blieb immer ein zeitintensives Hobby für mich.

Im Moment steht das erlernen von Zeigern und dynamischer Datentypen auf meinem Plan. Und ich muss mal schauen, ob ich vielleicht doch von der Konsole auf GUI Interfaces wechsle. Ich bin da vorsichtig, falls ich zuviel Hilfe benötigen sollte. Ich will niemanden nerven.

Wenn es Fragen zu meiner Person gibt, nur her damit!

Patrick

kralle
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Manjaro Linux, Mint und Windows 10 ,Lazarus 4.99, FPC-Version: 3.3.1
CPU-Target: 64Bit
Re: Vorstellung von Patrick / Herzlichweise

Beitrag von kralle »

Hallo Patrick,

herzlich Willkommen im Forum.
Keine Angst zu viel zu fragen.
Das einzige was man hier nicht mag sind Fragen wie: "Ich soll für eine Hausaufgabe ein Sudoku programmieren - wie geht das? Wir machen nicht Deine Hausaufgaben.
Wenn Du aber fragst: "Wie gebe ich die Felder am Besten auf dem Bildschirm aus?"
Dann wirst Du Hilfe bekommen.
Bei Fragen, am Besten Lazarusversion und Betriebssystem angeben und vielleicht ein Codebeispiel was Du probiert hast und wo es hängt.

Kannst Ja auch mal zu einem Regionalen Treffen oder zur Konferenz im Herbst kommen.
Da gibt es nur nette Leute.

Gruß Kralle
Moderator, im Adminteam und einer der stellvertretenden Vorsitzenden.
FPC-Version: 3.3.1 , Lazarus 3.99
+ Delphi XE7SP1

Antworten