Dann hier meine Idee:Lori hat geschrieben:Also ich sage mal so, an den Kosten soll es im Zweifel nicht scheitern. Soweit ich weiß sind die ja nicht extremst hoch und wenn es gar keine andere Lösung gibt, würde ich die übernehmen oder mich dran beteiligen.
Wir brauchen aktive Admins, die sich um die Aktualisierung der Boardsoftware kümmern (SIe brauchen auch den Zugang dazu), das sollten Leute machen, die sowohl die Zeit, das können als auch die Lust dazu haben sich damit zu beschäftigen. Das heißt konkret, die wo es machen wollen, sollen sich dann melden und Lori und monta Entscheiden dann, ob diese Person dafür geeignet ist oder nicht (die haben die Admin Rechte). Es sollte 3-4 Admins geben. Mods sollte es auf 100 Mitglieder etwa auch 3-4 geben.
Um solche Unannehmlichkeiten wie jetzt zu vermeiden, Gründen die Admins eine WhatsApp Gruppe mit den Mods, um Notfalls schneller Kontakt aufnehmen zu können, außerdem ist jeder Mod und Admin verpflichtet, sein Austreten aus dem Forum vorzeitig anzukündigen (Gilt für Admins ganz besonders, bei Mods nicht so wichtig) und zusammen mit den anderen einen Nachfolger zu bestimmen. Warum das so wichtig ist? Weil Admins die Verantwortung für das Forum tragen und das ist eine Menge Arbeit.
Soviel zu meiner Idee.
LG
ITjump