Bin auch hier

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Gerd_Ecke
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Jan 2017, 21:38
OS, Lazarus, FPC: Win 10 / Win 7
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Altenburg

Bin auch hier

Beitrag von Gerd_Ecke »

Hallo Gemeinde,

ich programmiere so nebenbei schon einige Jahre. Angefangen 1992 mit TurboPascal und Basic, dann zwischendurch mal mit Delphi, dann lange Pause.

In den letzten 6 Jahren kleine Tools mit Lisp (AutoCAD) und jetzt wollte ich mal wieder was ohne CAD machen.
Habe mir VBA angesehen = nicht mein fall. Mein Delphi 2 geht nicht mehr auf den neueren Windofs, C# ist zwar anders als bisher gewohnt.
Aber nach Kauf eines Einsteigerbuches und Durcharbeiten der ersten 100 von 750 Seiten beschlossen : schaust mal obs was aktuelles Delphi zu kaufen gibt. :( nur für nebenbei zu teuer.

Bei diesen Recherchen bin ich auf Lazarus gestoßen, :P genau das will ich, das mach ich !!

Als erstes gibts ne Uhr für Win10, weil hier auf Arbeit keine mehr wie in Win 7 auf den Desktop soll, natürlich mit Terminkalender.

Mit freundlichen Grüßen
GE

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Bin auch hier

Beitrag von Michl »

Herzlich willkommen im Forum!

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

Linkat
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 530
Registriert: So 10. Sep 2006, 23:24
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 21.3; Lazarus 3.0 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 32
Wohnort: nr Stuttgart

Re: Bin auch hier

Beitrag von Linkat »

Hallo Gerd_Ecke,
herzlich willkommen hier im Lazarusforum. Ich denke du hast mit Lazarus die richtige Wahl getroffen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Programmieren.

Gruß, Linkat
Linux Mint 21; Lazarus 2.2.4 FPC 3.2.2; RaspiOS

Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Bin auch hier

Beitrag von Mathias »

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Aber nach Kauf eines Einsteigerbuches und Durcharbeiten der ersten 100 von 750 Seiten beschlossen : schaust mal obs was aktuelles Delphi zu kaufen gibt. :( nur für nebenbei zu teuer.

Bei diesen Recherchen bin ich auf Lazarus gestoßen, :P genau das will ich, das mach ich !!


Mit Lazarus machst du 100% nichts falsch.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

Antworten