Ich bin auch hier

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Ich934
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 316
Registriert: So 5. Mai 2019, 16:52
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 2.0.X, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86_64, i386
Wohnort: Bayreuth

Ich bin auch hier

Beitrag von Ich934 »

Hallo,

ICH bin jetzt auch hier. :mrgreen: Name ist Tobias und komme aus Bayreuth.

Ich habe Mitte/Ende der 1990er mit Borland Delphi die ersten Programmiererfahrungen gesammelt. Später ging es dann über Ausbildung und auch Beruf in andere Richtungen und arbeite dort mit noch wesentlich exotischeren Sprachen wir COBOL und RPG. Aber natürlich auch in Richtung C# und Java ging es sowie beruflich hab ich einiges mit PHP zu tun.

Privat bin ich jetzt wieder mehr mit Pascal unterwegs. Das hat auch damit zu tun, das Projekte Betriebssystemübergreifent verfügbar sein sollen. Das geht mit Pascal und Lazarus ja doch noch relativ einfach.

Schöne Grüße
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: Ich bin auch hier

Beitrag von creed steiger »

Grüße aus Unterfranken nach Oberfranken ;)

Ich934
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 316
Registriert: So 5. Mai 2019, 16:52
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 2.0.X, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86_64, i386
Wohnort: Bayreuth

Re: Ich bin auch hier

Beitrag von Ich934 »

Grüße zurück :-D
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de

Benutzeravatar
fliegermichl
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1430
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:42
OS, Lazarus, FPC: Lazarus Fixes FPC Stable
CPU-Target: 32/64Bit
Wohnort: Echzell

Re: Ich bin auch hier

Beitrag von fliegermichl »

raphaelle hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 18:17
Ich bin auch neu im Forum, ich habe hier viele interessante Dinge gelesen, ich mag das Forum
Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Aidex
Beiträge: 60
Registriert: Do 24. Sep 2020, 07:02
OS, Lazarus, FPC: Win10 64bit, Laz v2.0.10
CPU-Target: AMD64

Re: Ich bin auch hier

Beitrag von Aidex »

Grüße aus dem sonnigen Westfalen.
Bin auch erst seit ein paar Monaten hier und mir gefällt das deutsche Forum auch sehr gut.
Habe mich vorher ein Jahr lang im englischen Forum rumgequält, aber - vielleicht liegt es
an der Sprachbarriere - ich hatte das Gefühl, dass es dort weniger persönlich ist
und dass dort der Ton schneller rau wird, im Gegensatz zu hier.
Ich war mit Turbo-Pascal für DOS angefangen, habe 1000 Jahre lang Delphi 2 bis 7 genutzt
und bin vor etwas über einem Jahr auf Lazarus umgestiegen.
Grüße, Jörg

Antworten