Mein Pascal und ich

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
khh
Beiträge: 489
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Win Vista,Win 7 (L 0.9.29 FPC 2.4.1)
CPU-Target: 32Bit /64 Bit
Wohnort: Nähe Freiburg i.Br.

Re: Mein Pascal und ich

Beitrag von khh »

DiBo33 hat geschrieben:Egal wie es ausgeht, ich bin für 1
:mrgreen:


welcher Programmierer hat die Zeit für 1 ??? ;-)

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Mein Pascal und ich

Beitrag von pluto »

welcher Programmierer hat die Zeit für 1 ??

Kannst ja mal ausrechnen, wie lange es braucht: StartTime - GetTickCount *G*...
MFG
Michael Springwald

COMMANDER86
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Feb 2010, 01:11
OS, Lazarus, FPC: Win XP, Vista Busi.; L 0.9.28.2; FPC 2.2.4
CPU-Target: 32Bit

Re: Mein Pascal und ich

Beitrag von COMMANDER86 »

Hm... ich halte Option 1 für die angenehmste Lösung. Die birgt ja allerdings Gefahren. So müssten Firewall und Virenschutz deaktiviert werden. Desweiteren sind diverse Ports zu öffnen. Der Prozess kann sehr systemlastig werden. Abgesehen davon ist es schwer zu ermitteln, wie viele Ergebnisse man bekommt. Rein programmiertechnisch gesehen ist es also eine Prozedur.... nein, eine Funktion mit n Ergebnismöglichkeiten. Die Missionierung ist sicherlich auch eine gute Sache. Nummer drei... klingt nach Klonkrieg. ;)
"Da programmierste ohne Fehler, alles funktioniert und dann benutzt irgendein User Vista."

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Mein Pascal und ich

Beitrag von Euklid »

:lol:

COMMANDER86 hat geschrieben:Hm... ich halte Option 1 für die angenehmste Lösung. Die birgt ja allerdings Gefahren. So müssten Firewall und Virenschutz deaktiviert werden. Desweiteren sind diverse Ports zu öffnen.


... och, man kann ja das System, mit dem man sich verbinden möchte, vorher auf Viren und anderen Gefahren hin untersuchen. In Deutschland werden die Ergebnismöglichkeiten außerdem staatlich gefördert - je mehr, um so besser also.^^

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Mein Pascal und ich

Beitrag von theo »

Euklid hat geschrieben: In Deutschland werden die Ergebnismöglichkeiten außerdem staatlich gefördert - je mehr, um so besser also.^^


Sollen wir das als politisches Statement verstehen? Ich verweise auf off-topic. Liebe Grüsse aus der Schweiz :wink:

COMMANDER86
Beiträge: 20
Registriert: Di 23. Feb 2010, 01:11
OS, Lazarus, FPC: Win XP, Vista Busi.; L 0.9.28.2; FPC 2.2.4
CPU-Target: 32Bit

Re: Mein Pascal und ich

Beitrag von COMMANDER86 »

Euklid hat geschrieben:In Deutschland werden die Ergebnismöglichkeiten außerdem staatlich gefördert - je mehr, um so besser also.^^

Naja... als Kaufmann muss ich da natürlich die Kosten-Nutzen-Analyse vorrausschicken... schließlich dauert es bis zur entgültigen Eingliederung in die Gemeinde schon ein paar... Timer-Intervalle. Währenddessen muss das Ergebnis entsprechend gepflegt werden, bevor es zu einem Time-Out kommt, was schlaflose Nächte bedeutet. - Gut, die hat unsereins sowieso. Irrelevant.

theo hat geschrieben:Sollen wir das als politisches Statement verstehen?

Warum nicht? Schließlich müssen alle Umgebungsvariablen auf's Äußerste getestet und ausgelotet werden. ;)

theo hat geschrieben:Ich verweise auf off-topic. Liebe Grüsse aus der Schweiz :wink:

Hehe... neutrales Statement. Ist da nicht alles OT? Sorry... net ernst nehmen. :)

LG aus dem Westen der Republik
Fabian
"Da programmierste ohne Fehler, alles funktioniert und dann benutzt irgendein User Vista."

Antworten