Das bin ich

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Maria73
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: 8700

Das bin ich

Beitrag von Maria73 »

Hallo zusammen, ich möchte mich nur mal kurz vorstellen:
Ich bin Daniel, Wirtschaftsinformatiker und habe damals im Studium zum ersten Mal mit Programmierung zu tun gehabt. Damals ging es noch um Java-Programmierung. Später habe ich mir zwecks Nokia Python angeeignet und heute bin ich an allem interessiert, was nur mit Programmierung zu tun hat.

carli
Beiträge: 660
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Das bin ich

Beitrag von carli »

Hallo Maria,

da ich annehme, dass du ein Bot bist, würde ich das ganze den Moderatoren überlassen.

Philos
Beiträge: 43
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:06
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu Linux 14.04, Windows 7/8, Lazarus 1.2.2, Delphi XE5
CPU-Target: amd64
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von Philos »

Schlechter Bot, ziemlich auffällig ;)
((2*b) || !(to_be)) ... that's the question.

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6092
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von Christian »

Jetzt interessiert mich aber doch mal was euch da aufällt...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

carli
Beiträge: 660
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:32
OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
CPU-Target: 64Bit

Re: Das bin ich

Beitrag von carli »

Christian hat geschrieben:Jetzt interessiert mich aber doch mal was euch da aufällt...

Maria heißt Daniel und sagt dass sie gern Java und Python programmiert und in einem Lazarus-Forum über Programmierung allgemein informiert werden will.

Philos
Beiträge: 43
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:06
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu Linux 14.04, Windows 7/8, Lazarus 1.2.2, Delphi XE5
CPU-Target: amd64
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von Philos »

zudem wurden von Maria/Daniel mehrere Posts in sehr, sehr kurzer Zeit an einem einzigen Tag verfasst. Nicht verdächtig genug ? ;)

[edit] Falls kein Bot o.Ä., dann doch jedenfalls sehr merkwürdig. Denn zumindest hat dieserjemand gegen einen "guten Ton" im Umgang
mit Foren verstoßen ( Posts in vielen Threads, wenig aufschlussreiche Fragestellungen, keine Codebeispiele, keine Antworten, ... nur son
nichtssagendes, allgemeines Zeugs )
((2*b) || !(to_be)) ... that's the question.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8413
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Das bin ich

Beitrag von theo »

Christian hat geschrieben:Jetzt interessiert mich aber doch mal was euch da aufällt...


Schau dir doch mal die Postingfrequenz an.
Alle 6 Beiträge innerhalb von 11 Minuten. Seither (seit 11 Tagen) kein Wort mehr.
Wer liest sich schon in 2 Minuten in einen Thread ein, und formuliert eine Frage/Antwort in guter Rechtschreibung?
Nee, Maria73 stinkt.

Joz
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 13:16
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, OpenSuse 13.2, Lazarus 1.4
CPU-Target: AMD64
Wohnort: Berlin

Re: Das bin ich

Beitrag von Joz »

Nee, Maria73 stinkt.

Aber warum tut das jemand? ^^

mschnell
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Das bin ich

Beitrag von mschnell »

Aufgabenstellung im Informatik-Kurs: Programmiere einen Bot in Lazarus. :D :D :D :D

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6092
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von Christian »

Ok mir ist nur Maria/Daniel aufgefalln.
So genau hab ichs Forum nicht im Blick das ich mir alle Postings der Person anseh.
Phpbb ist da warscheinlich auch Ziel Nr.1 für Bots.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Philos
Beiträge: 43
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 16:06
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu Linux 14.04, Windows 7/8, Lazarus 1.2.2, Delphi XE5
CPU-Target: amd64
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von Philos »

Tja wenn das die Aufgabe war, würd ich ma sagen, dass sich Daniel dafür dann ne 1 abgeholt hat. Eventuell ne 2+, wenn man miteinrechnet, dass er aufgeflogen ist :D
((2*b) || !(to_be)) ... that's the question.

mschnell
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Das bin ich

Beitrag von mschnell »

Christian hat geschrieben:Phpbb ist da warscheinlich auch Ziel Nr.1 für Bots.

Ich habe vor einiger Zeit mal ein PHPbb Forum eingerichtert. Ich lasse da das automatische kreieren eines Users nicht zu. Ich bekomme jeden Tag mindestens drei Requests rein :shock:

-Michael

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7114
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Das bin ich

Beitrag von pluto »

Stimmt, mit "Es" Stimmt was nicht. Ich habe mir die Beiträge angeschaut. Da passt was nicht zusammen.

Selten so ein gutes "Deutsch" gelesen in einem Forum. Gerade bei so einen Namen. Sehr auffällig.
Es muss ja nicht so sein.... kann ja auch alles ein Irrtum sein.
Mal die nächste Antwort abwarten. Ach ja: Alle die Beiträge scheinen in etwa gleich Lang zu sein, oder täuscht das?

Vielleicht kann ja mal ein Admin, die IP'S prüfen...
MFG
Michael Springwald

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6092
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Das bin ich

Beitrag von Christian »

:) das schreibt der richtige
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7114
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: Das bin ich

Beitrag von pluto »

Ja. Wenn mir das sogar schon auffällt?
Hier liest man selten Beiträge, die nicht Fehlerfrei geschrieben sind.
Einige geben sich offenbar keine mühe, anderen ist es egal, und andere wiederum können so wie ich nichts dafür. :D
MFG
Michael Springwald

Antworten