Grüß euch!

Hier könnt ihr euch vorstellen, wie lange ihr programmiert, wie ihr dazu gekommen seit und was ihr sonst noch so macht.
Antworten
Dodo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:21
OS, Lazarus, FPC: Win7, Lazarus v1.2.2, FPC 2.6.4
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Baden

Grüß euch!

Beitrag von Dodo »

Guten Abend liebe Lazarus Community 8)

Nach einigen Jahren Pause (schätzungsweise 2-3 Jahre) bin ich nun wieder in der Welt der Programmierer unterwegs.
Anfangs habe ich noch mit Borland Delphi programmiert und durch einige Einsteigertutorials einen Taschenrechner und einen Texteditor gecodet, nachdem ich mich dann im Programmieren eines Spiele Trainers (zum Cheaten :P ) versucht habe und kläglich daran gescheitert bin, habe ich leider aufgegeben... vor wenigen Tagen habe ich dann Lazarus gefunden und verspührte gleich das verlangen einen Neuanfang zu starten!
Nun arbeite ich mich langsam wieder in die Materie ein und freue mich schon auf die ersten Fortschritte die ich verbuchen werde :!:

Ich war zwar damals noch nicht weit was Programmieren/Pascal angeht aber ich bin lernfähig und willig weiter zu kommen! :)
Die vergangenen Tage habe ich auf diesem Forum als Gast mein Unwesen getrieben und bemerkt hier sind viele nette Leute die einem bei Problemen gerne weiterhelfen und Lösungsansätze bieten, das hat mich letztendlich zur Registrierung verleitet.

Genug der Worte :P Freue mich schon auf die zusammenarbeit
und verbleibe
Mit freundlichem Gruß
Dodo/Simon
Habt Geduld mit mir, ich bin blutiger Anfänger... doch aller Anfang ist schwer :-)

Komoluna
Beiträge: 565
Registriert: So 26. Aug 2012, 09:03
OS, Lazarus, FPC: Windows(10), Linux(Arch)
CPU-Target: 64Bit

Re: Grüß euch!

Beitrag von Komoluna »

Willkommen im Forum, Dodo

MFG

Komoluna
Programmer: A device to convert coffee into software.

Rekursion: siehe Rekursion.

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Grüß euch!

Beitrag von Socke »

Herzlich Willkommen1

Damit wirst du jetzt auch zu einem freundlichen und hilfsbereiten Mensch :P
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Antworten