Helfen (übersetzen), aber was?

Für Dinge rund um die Unterstützung des offizielen Lazarusprojekts, wie Übersetzungsabsprachen und anderem.
Antworten
saibot
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mai 2007, 18:21

Helfen (übersetzen), aber was?

Beitrag von saibot »

Hi,

ich würd gern helfen Teile der Dokumentation zu übersetzen. Dazu ein paar Fragen.

Gibt es eine Prioritätsliste oder Ähnliches, um zu wissen welchen Text man am besten übersetzt?

An wen müsste ich die Übersetzung schicken?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

als Erstes solltest du eine Neuen Gruppe beitreten:
"Unterstützung Lazarusprojekt"
wenn du das getan hast, wirst du ein neues Unterforum entdecken, dort habe ich folgenden Link erstellt:
viewtopic.php?t=317

In der leiste wo FAQ Steht findest du den Link Benutzergruppen dort kannst du denn der Neuen Gruppe beitreten.
(Soviel wie ich weiß)

Dort findest du einige Seiten die übersetzt werden müssen, es gibt aber noch seiten die nicht da Dirnen stehen , bei bedarf füge ich neue hinzu(ich muss aber dann erstmal selbst suchen).
MFG
Michael Springwald

saibot
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mai 2007, 18:21

Beitrag von saibot »

Ah, danke! :)

Das mit der Benutzergruppe hab ich vorher schon gelesen und gemacht, aber danach das neue Forum nicht gefunden. Jetzt sehe ich es, aber ich hätte schwören, dass es vorhin noch nicht da war. xD

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

saibot hat geschrieben:Ah, danke! :)

Das mit der Benutzergruppe hab ich vorher schon gelesen und gemacht, aber danach das neue Forum nicht gefunden. Jetzt sehe ich es, aber ich hätte schwören, dass es vorhin noch nicht da war. xD


Hallo Tobias!

Monta musste dich zunächst zur Gruppe hinzufügen, bevor du die Seiten sehen konntest/kannst.

Viele Grüße, Euklid

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Hab ich aber schon vorher gemacht, bevor du hier den Beitrag verfasst hast ;)
Johannes

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

monta hat geschrieben:Hab ich aber schon vorher gemacht, bevor du hier den Beitrag verfasst hast ;)


Und wahrscheinlich auch bevor saibot seinen letzten Beitrag verfasste? ;)

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

ja, ich bin mir nicht mehr sicher, aber spätestens am 4. am Vormittag ;)
Johannes

saibot
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mai 2007, 18:21

Beitrag von saibot »

Ja, ich bin etwas verpeitl. Danke^^

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Euklid »

saibot hat geschrieben:Ja, ich bin etwas verpeitl.


Willkommen im Club!^^

Antworten