Lazarus mit Linux und Mac

Antworten
Kuster Peter
Beiträge: 205
Registriert: So 2. Dez 2007, 20:47
OS, Lazarus, FPC: Windows XP Lazarus immer neueste Version
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Schweiz

Lazarus mit Linux und Mac

Beitrag von Kuster Peter »

Hallo zusammen

Ich plane ein Programm mit Datenbank zu schreiben, das ich dann auf Windows, Mac und Linux laufen lassen möchte.

Welche Datenbank könnt Ihr mir empfehlen, die ich dann auf allen Plattformen gebrauchen kann. Das Prog. schreibe ich mit Lazarus Windows. Dann werde ich es auf Mac und später auf Linux portieren.

Läuft Firebird auf allen Plattformen?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Peter

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Ich denke MySQL lauft auch auf Mac (auf Win und Lin sowieso).
Warum nicht damit probieren?

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Aber um die Frage auch zu beantworten, Firebird läuft auf allen Plattformen, zumindest auf den relevanten, die du obern schreibst, also Win, Lin und Mac.
Johannes

Antworten