unknown stabs type

Antworten
Scotty
Beiträge: 768
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 13:24
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
Kontaktdaten:

unknown stabs type

Beitrag von Scotty »

Ich bekomme beim Kompilieren unter Darwin einige "ld: warning: unknown stabs type 0xE0 in ...". Ich kann Lazarus ausführen und auch mein Programm kompilieren, befürchte aber, dass manche Fehler damit zusammenhängen. Zum Beispiel werden unter Qt manche Icons nicht angezeigt (Actionlist mit einer Imagelist verbunden). Lazarus und fpc sind Svn-aktuell. Hat jemand einen Tipp?

Code: Alles auswählen

ld -v
@(#)PROGRAM:ld  PROJECT:ld64-97.2
llvm version 2.6svn,  Apple Build #2207-05

martin_frb
Beiträge: 572
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 21:12
OS, Lazarus, FPC: Laz trunk / fpc latest release / Win and other
CPU-Target: mostly 32 bit

Re: unknown stabs type

Beitrag von martin_frb »

"stabs" ist das Format fuer debug-info. Also welche Variable, oder Souce Code Zeile an welche Addresse ist.

Das bedeutet das ggf, der Debugger nicht alle infos Anzeigen kann (Kann aber auch seien das ld die infos einfach kopiert).

Mit Fehlern n der Anwendung sollte das wenig zu tun haben

Scotty
Beiträge: 768
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 13:24
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
Kontaktdaten:

Re: unknown stabs type

Beitrag von Scotty »

Es sind recht viele Objekte, die diesen Fehler auswerfen. Deiner Beschreibung nach ist das aber nicht dramatisch, gut. Die Icon-Fehler sind dann wahrscheinlich Bugs und werden irgendwann beseitigt. Danke.

Antworten