Synapse Http-Demo

Synapse Http-Demo

Beitragvon leosok » 17. Mär 2012, 12:06 Synapse Http-Demo

Hallo,

nach viel Erfolg mit Lazarus unter Windows, versuche ich gerade meien Anwendung auf Mac OsX zu portieren. Herzstück meines Programms ist ein eigener Http-Server, der mit Templates arbeitet. Er wird mit einigen kleinen Änderungen (Winsock durch Sokets ersetzen usw.) auch kompiliert - funktioniert aber dann nicht, oder springt aus dem Programm heraus.

Folgendes Beispiel funktioniert einwandfrei: http://wiki.freepascal.org/Networking
Allerdings ist es ohne Threads; also für etwas besseren Server unbrauchbar. Die http-Server-Demo die bei Synapse beigelegt läst sich kompilieren - zeigt aber das gleiche verhalten wie mein darauf basierender Server.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte - ich glaube es hat mit den threads zu tun, kenne mich damit aber schlecht aus.

Ich bin gespannt auf eure Idee,
leosok
leosok
 
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2010, 01:12

Beitragvon corpsman » 18. Mär 2012, 08:39 Re: Synapse Http-Demo

Nicht dass ich verstehe was du da machst, aber. Bei threads must du evtl in deiner *.lpr Datei die "cthreads" einkommentieren, die ist da Standardmäßig aus.
Code: Alles auswählen
program program_name;
 
{$mode objfpc}{$H+}
 
uses
//  {$IFDEF UNIX}{$IFDEF UseCThreads}
  cthreads,
 // {$ENDIF}{$ENDIF}
  Interfaces, // this includes the LCL widgetset
  Forms, lnetvisual, Unit1;
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1087
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon creed steiger » 18. Mär 2012, 16:19 Re: Synapse Http-Demo

creed steiger
 
Beiträge: 954
Registriert: 11. Sep 2006, 21:56

Beitragvon leosok » 19. Mär 2012, 11:39 Re: Synapse Http-Demo

@ corpsman: Das war es! Vielen Dank!
leosok
 
Beiträge: 24
Registriert: 10. Nov 2010, 01:12

• Themenende •

Zurück zu MacOS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried