Virtueller Comport unter OS X 10.8

Antworten
frank-wob
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Feb 2013, 09:28

Virtueller Comport unter OS X 10.8

Beitrag von frank-wob »

Hallo,

ich habe Probleme unter OS X auf eine serielle (virtuell) Schnittstelle zuzugreifen.

Ich habe ein Programm geschrieben das Messwerte auswertet. Unter Linux funktioniert das einwandfrei. Ich greife auf das Device ttyACM0 zu und lese die Daten aus. Dazu benutze ich die Komponente SDPOSerial, die ich ein wenig abgeändert habe.

Unter OS X heißt das Device tty.USBMODEM1a21. Wenn ich nun versuche dieses Device zu öffnen passiert nix. Es kommt dieser kleine sich drehende Mauszeiger und das Programm hängt.

Mit Minicom funktioniert das ganze Problemlos.

Kann mir jemand sagen wie ich unter OS X auf die Serielle Schnittstelle zugreifen kann? Ich würde mich über etwas Hilfe echt freuen.

Gruß Frank

Antworten