Grafik auf mac

Grafik auf mac

Beitragvon Schulprogrammierer19 » 17. Okt 2013, 17:38 Grafik auf mac

Hallo Liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier und habe erst frisch mit dem Programmieren in der schule angefangen und mache gerade erste versuche mit Lazarus auf Mac (Mountain Lion)
Ich habe mir erst kürzlich Lazarus heruntergeladen jedoch habe ich ein Problem.
wenn ich, wie mein Lehrer es auf Windows vorprogrammiert, einen Button mit einer Canvas-Zeichen-Funktion belege so dass wenn ich darauf klicke dies gezeichnet wird funktioniert dies im ausführungs-Modus nicht und das Feld darunter bleibt leer !
Bei meinem Freund der auch unter Mac programmiert passiert das selbe.

gibt es irgendwas was man an den Einstellungen Ändern muss damit dies wie auch unter Windows funktioniert ?
Wenn ich onpaint anwähle und dann auf button 1 stelle erscheint die Zeichnung jedoch schon von Anfang an und nicht erst wenn man auf den button klickt

Danke schon mal im Voraus :D
Schulprogrammierer19
 
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2013, 17:27

Beitragvon theo » 18. Okt 2013, 11:00 Re: Grafik auf mac

So ist das nun mal:

http://wiki.lazarus.freepascal.org/Carb ... _supported

Sag deinem Lehrer, dass man unter Lazarus nur im OnPaint Ereignis zeichnen sollte.
theo
 
Beiträge: 8241
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

• Themenende •

Zurück zu MacOS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried