Grafik auf mac

Antworten
Schulprogrammierer19
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:27

Grafik auf mac

Beitrag von Schulprogrammierer19 »

Hallo Liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier und habe erst frisch mit dem Programmieren in der schule angefangen und mache gerade erste versuche mit Lazarus auf Mac (Mountain Lion)
Ich habe mir erst kürzlich Lazarus heruntergeladen jedoch habe ich ein Problem.
wenn ich, wie mein Lehrer es auf Windows vorprogrammiert, einen Button mit einer Canvas-Zeichen-Funktion belege so dass wenn ich darauf klicke dies gezeichnet wird funktioniert dies im ausführungs-Modus nicht und das Feld darunter bleibt leer !
Bei meinem Freund der auch unter Mac programmiert passiert das selbe.

gibt es irgendwas was man an den Einstellungen Ändern muss damit dies wie auch unter Windows funktioniert ?
Wenn ich onpaint anwähle und dann auf button 1 stelle erscheint die Zeichnung jedoch schon von Anfang an und nicht erst wenn man auf den button klickt

Danke schon mal im Voraus :D

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Grafik auf mac

Beitrag von theo »

So ist das nun mal:

http://wiki.lazarus.freepascal.org/Carb ... _supported

Sag deinem Lehrer, dass man unter Lazarus nur im OnPaint Ereignis zeichnen sollte.

Antworten