Freien Speicherplatz auf einem Volume ermitteln?

Freien Speicherplatz auf einem Volume ermitteln?

Beitragvon Simon Reinhardt » 19. Mär 2015, 11:15 Freien Speicherplatz auf einem Volume ermitteln?

Ich suche eine Entsprechung zu GetFreeDiskSpace() unter MacOS, mit der ich den freien Speicherplatz auf einem Volume ermitteln kann. Weiße einer, wie das geht? Danke für die Hilfe!

Simon
Simon Reinhardt
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2015, 11:10

Beitragvon marcov » 19. Mär 2015, 12:20 Re: Freien Speicherplatz auf einem Volume ermitteln?

marcov
 
Beiträge: 1063
Registriert: 5. Aug 2008, 08:37
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Nach oben

Beitragvon Simon Reinhardt » 19. Mär 2015, 16:47 Re: Freien Speicherplatz auf einem Volume ermitteln?

Danke - ist nicht ganz einfach zu finden, wenn man aus der Windows-Welt kommt. :-)
Ich benutze jetzt Unix.StatFS(), weil ich da einfach einen Ordnernamen übergeben kann. Funktioniert super.
Simon Reinhardt
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mär 2015, 11:10

• Themenende •

Zurück zu MacOS



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried