Probleme mit den OK- und X-Buttons oben rechts

Antworten
ChrisK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 12:32

Probleme mit den OK- und X-Buttons oben rechts

Beitrag von ChrisK »

Hallo,
ich hab' mir den aktuellen Snapshot von Lazarus, sowie des ARM-Crosscompilers heruntergeladen.

Jetzt habe ich nur ein Problem:
Sämtliche Forms haben jetzt einen "OK"-Button oben Rechts, anstatt einem "X". [HIER] steht jetzt, dass man mit:

Code: Alles auswählen

uses
  WinCEIntf;
...
begin
  WinCEWidgetset.WinCETitlePolicy := tpOKButtonOnlyOnDialogs;
end;
wieder überall, außer in Dialogen das "X" bekommt. Leider findet Lazarus aber die Unit "WinCEIntf" nicht (ich finde sie, wenn ich den Lazarus-Ordner durchsuche auch nicht).
Muss ich die irgendwo runterladen?

Und meine zweite Frage: Dialoge haben oben rechts jetzt BEIDE Buttons ("OK" und "X"). Wie kann ich denn da unterscheiden, welcher gedrückt wurde?

So, erstmal vielen Dank für's durchlesen!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ;)

Liebe Grüße,
Chris

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Nimm doch die WinCeInt...
Hat sich wohl jemand verschrieben.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

ChrisK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 12:32

Beitrag von ChrisK »

Wow, vielen Dank! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können :oops:
Das klappt schon mal.

Dann hab' ich jetzt nur noch das Problem mit dem Unterscheiden von "OK" und "X" in Forms mit der Borderstyle = bsDialog...

Chris

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hört sich für mich noch nach nem Bug im Interface an, kannst ja mal reinschaun oder zumindest nen Bugreport machen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

ChrisK
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 12:32

Beitrag von ChrisK »

Ok, danke!
Werde mich mal auf den englischen Seiten umsehen und dort "beschweren" ;)

Liebe Grüße,
Chris

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Hast du schon einen Blick darauf geworfen: http://wiki.lazarus.freepascal.org/Wind ... 22_buttons ?

knight

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hat er doch schon geschrieben, knight
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten