Animted Gif für Windows mobile

Antworten
cyberhero
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jul 2008, 16:51
OS, Lazarus, FPC: (L 0.9.28.2 FPC 2.2.4)
CPU-Target: xxBit

Animted Gif für Windows mobile

Beitrag von cyberhero »

Hallo,
ich suche eine Komponente für Animated Gif oder APNG (Hauptsache es bewegt sich was, und das ganze mit durchsichtigem Hintergrund).
Die Komponente für Animated Gif im Wiki (http://wiki.lazarus.freepascal.org/Wile64) funktioniert schon Ansatzweise, aber nach relativ kurzer
Zeit nimmt der Hauptspeicher rapide ab, bis das Gerät einfriert. Die Komponente ist für WINCE auch nicht offiziell freigegeben.
Vielleicht hat jemand bereits hierfür eine Lösung, Sourcecode oder etwas anderes, was mit weiterhelfen könnte.

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2802
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Winux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Animted Gif für Windows mobile

Beitrag von monta »

Da wird es nichts geben.

Ist das (nur) ein bestimmtes Gif?
Dann könntest du es einfach in Einzelbilder zerlegen und über einen Timmer in ein Image laden.
Alternativ wäre die Frage, wieso der Hauptspeicherverbauch bei der Komponente so stark ansteigt. Hast du mal mit heaptrc geschaut, ob es da eventuell irgendwelche Speicherlecks gibt?
Johannes

Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Re: Animted Gif für Windows mobile

Beitrag von Targion »

Es gibt eine GIF-Animation-Klasse (Basierend auf einem Thread) für OPBitmap. Wäre das eine Option?

Antworten