TFileOpen

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

@Christian
warum ? Die ListView ist doch auch eine Listbox. Du musst nur style auf report stellen.
schon geht es.

Und mein code habe ich ausprobiert.

ich frage mich aber warum man für Win CE keine Listbox braucht.
die Dialoge können doch auch erst enstehen wenn die Standart Komponenten da sind oder nicht ?

ich habe für mein MainMenu eine eigene Listbox erstellt.
wenn sie noch etwas angepasst wird, könnte sie so aussehen wie die Windows Listbox.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Quark das sind 2 komplett unterschiedliche controls du kannst die listbox nur aussehen lassen wie ein listview wenn du willst ...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7180
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

ja stimmt schon. eine Listbox hat eine Stringlist für die Items und eine Listview macht das mit einer eigenen klasse. Warum reicht dann nicht die Listview ?
wobei ich habe es noch nicht hinbekommen bei einer Listview ohne ICONS sie als liste anzuzeigen nur als Report.
MFG
Michael Springwald

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

@tombo sorry habs verdreht, listbox ist implementiert aber listview nicht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten