Image: Ausschnitt positionieren

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...

Image: Ausschnitt positionieren

Beitragvon am2 » 26. Jul 2019, 10:47 Image: Ausschnitt positionieren

Hi, die Frage mag blöd sein, aber ich habe nichts gefunden :?:

Ich muss 2 Bilder vergleichen, einmal "im Überblick", dann aber auch "im Detail".

Die Idee ist, dass ich das Bild "stretched" anzeige und wenn ich drauf clicke, dann soll er "stretched" ausschalten und den Punkt, auf den geclickt wurde, in die Mitte rücken.

Frage 1: Wie kann ich den Bereich des Bildes angeben, den ich anzeigen will?
Frage 2: Kann ich bei dem angezeigten Bild irgendwie so eine Art "Zoom" einstellen? Ein Bild von 4000 x 3000 könnte in der Auflösung zu hoch sein, um etwas zu erkennen.

Hinweis: Ich bin auf die Standardkomponenten angewiesen :(

Vielen Dank für Eure Tips
AM
am2
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 111
Registriert: 21. Dez 2010, 10:59
OS, Lazarus, FPC: Win (L 0.9.26 beta FPC 2.2.2) | 
CPU-Target: 32 Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Multimedia



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried