Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Antworten
epicshelter
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 22:48

Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Beitrag von epicshelter »

Hallo zusammen,

ich habe den Plan ein Programm zu schreiben, welches die Funktion besitzt, Dateien, welche unter Verwendung des LRS Explorer, als .lrs-Datei bereits in das Programm eingebunden sind, auf Befehl abzuspeichern.
Dazu soll nach Auswahl der jeweiligen Datei (durch ComboBox) ein "Speichern Unter"-Dialog erscheinen. Das Problem, was ich an dieser Sache habe ist jedoch, dass ich nicht weiß, wie man Dateien, (aus der .lrs Datei) abspeichert, ohne sie vorher einlesen zu müssen, denn sie sind ja schon im Programm...

Danke für eure Hilfe :)

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dateien in beliebiges Verzeichnis speichern... nur wie?

Beitrag von m.fuchs »

Müssen es lrs-Resourcen sein? Das ist doch der alte Weg. Heutzutage würde ich eher auf res-Resourcen setzen.

Wie man ins Dateisystem speichert ist hier beschrieben: http://wiki.freepascal.org/Lazarus_Reso ... ur_program
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Antworten