Bitmap unterschiedlich Linux und Windows

Für Probleme bezüglich Grafik, Audio, GL, ACS, ...
Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: Bitmap unterschiedlich Linux und Windows

Beitrag von Winni »

Hi!

Ich habe nicht ganz verstanden, was Du möchtest.
Aber da ich davon ausgehe, dass Scanline allgemein bekannt ist, zeige ich mal, wie einfach die Optimierung mit TBGRAbitmap geht.

Code: Alles auswählen

uses BGRAbitmap;
....
var   i : Integer;
    p: PBGRAPixel;
   img : TBGRABitmap;
    begin
   img := TBGRABitmap.create (MyWidth, MyHeight);
    p := img.data;
    for i := 0 to  img.NbPixels -1  do
        begin
         p^ :=  random (256*256*256);
         inc(p);
        end;
     img.InvalidateBitmap;

   img.draw(Image1.Canvas,0,0);
   img.free;
  end;                            
Natürlich sollte im Anwendungsfall etwas Sinnvolles statt random stehen - z.B. irgendeine Filter-Function..

Winni

Antworten