Im Netzwerk angemeldete Computer.

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Garfield
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:07
OS, Lazarus, FPC: Win10/Ubuntu16.04 L1.6 FPC3.0.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Aken

Re: Im Netzwerk angemeldete Computer.

Beitrag von Garfield »

Code: Alles auswählen

type
 
  _MIB_IPADDRTABLE = packed record
    dwNumEntries : DWORD;
    table        : Array of _MIB_IPADDRROW;
  end;

Da ist ein Fehler drin. Es ist kein Array sondern nur der Pointer darauf.
Gruß Garfield

Garfield
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:07
OS, Lazarus, FPC: Win10/Ubuntu16.04 L1.6 FPC3.0.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Aken

Re: Im Netzwerk angemeldete Computer.

Beitrag von Garfield »

Jetzt bekomme ich die Tabelle so:

GetIpAddrTable.png
GetIpAddrTable.png (3.53 KiB) 377 mal betrachtet
Gruß Garfield

Benutzeravatar
W126
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 11:19
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Im Netzwerk angemeldete Computer.

Beitrag von W126 »

Ja, eigentlich sollte ich mal selbst in die Tasten greifen, lässt aber meine Zeit nicht zu.
Dein Thema interessiert mich aber und ich bin über ein anderes Projekt gestolpert. Thread Ping geht in Deine Richtung, leider in Delphi (http://www.delphipraxis.net/65604-thread-ping.html)
Vielleicht kannst Du Dir die eine oder andre Anregung holen.

Gruß Jörg

Benutzeravatar
W126
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 47
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 11:19
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Hofheim am Taunus

Re: Im Netzwerk angemeldete Computer.

Beitrag von W126 »

Ups, da ist kein Source mehr dabei :roll:
Im Forum wurde das Projekt besprochen und da hat er auch Source zum besten gegeben... ich such nochmal...

Garfield
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Jun 2008, 22:07
OS, Lazarus, FPC: Win10/Ubuntu16.04 L1.6 FPC3.0.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Aken

Re: Im Netzwerk angemeldete Computer.

Beitrag von Garfield »

Hallo Jörg, den Thread kenne ich. Der letzte Beitrag ist von mir. Nur habe ich keine Antwort bekommen.

Ich habe ich mich vorn mal auf die App Fing bezogen. Das funktioniert nur als Client im WLAN. Auf einem Gerät mit WLAN-Tethering geht es nicht weil WLAN nicht aktiv sein soll.

Letzte Woche wollte ich die Funktion GetInterfaceInfo ausprobieren. dwOutBufLen ist 3652 und NumAdapters 4. Aber die IP_ADAPTER_INDEX_MAP structure ist viel zu klein.

Nachtrag: Die Struktur war nicht zu klein sondern meine Konstante. Das Ergebnis ist aber nicht das gewünschte.
Gruß Garfield

Antworten