[Erledigt]: URL Filter

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 989
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

[Erledigt]: URL Filter

Beitrag von kralle »

Moin,

ich möchte , da nichts passendes gefunden habe, für Windows einen URL-Filter programmieren.
Nur zu URLs die in einer Whitelist stehen darf eine Verbindung hergestellt werden.
Die Whiteliste darf nur mit Administratorrechten gepflegt werden, ebendso darf nur der Admin das als Dienst gestartetes Programm beenden.
Der Filter soll aber bei jedem unabhängig von den Rechten immer beim Anmelden starten.

Mit welchen Stichwörtern sollte Informationen darüber suchen?
Gibt es Lazarus-Komponenten die einem einen Teil der Arbeit abnehmen können?

MfG
Heiko
Zuletzt geändert von kralle am Sa 26. Mär 2011, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: URL Filter

Beitrag von Socke »

kralle hat geschrieben:ich möchte , da nichts passendes gefunden habe, für Windows einen URL-Filter programmieren.
Nur zu URLs die in einer Whitelist stehen darf eine Verbindung hergestellt werden.

Wonach hast du denn gesucht? Jeder vernünftige Proxy-Server sollte das können, was du willst.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Benutzeravatar
kralle
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 989
Registriert: Mi 17. Mär 2010, 14:50
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 20 , FPC 3.3.1 , Lazarus 2.1.0 -Win10 & XE7Pro
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: URL Filter

Beitrag von kralle »

Moin,

Socke hat geschrieben:Wonach hast du denn gesucht? Jeder vernünftige Proxy-Server sollte das können, was du willst.


Gesucht habe ich nach Internet, Filter, Url, Netzwerk , Whiteliste, Proxy, aber ich habe kein Programm gefunden, das der Beschreibung nach das macht was ich suche.

MfG
Heiko

Antworten