Beschreibung von LNet

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
lzuser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:00

Beschreibung von LNet

Beitrag von lzuser »

Wo finde ich eine halbwegs verständliche Beschreibung der LNet-Komponenten (Eigenschaften, Ereignisse)?
Vielen Dank für eure Tipps.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 8413
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Beschreibung von LNet

Beitrag von theo »

Keine Ahnung, ich kenne nur das hier: http://wiki.lazarus.freepascal.org/lNet#Documentation

Ich benutze immer Synapse, das ist besser dokumentiert:
http://synapse.ararat.cz/doc/help/

corpsman
Beiträge: 1119
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung von LNet

Beitrag von corpsman »

Ich weis ja nicht was du hast, aber mit der Dokumentation auf der Seite von Lnet ( http://lnet.wordpress.com/ ) kommt man doch wunderbar klar...
--
Just try it

lzuser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 16:00

Re: Beschreibung von LNet

Beitrag von lzuser »

corpsman hat geschrieben:Ich weis ja nicht was du hast, aber mit der Dokumentation auf der Seite von Lnet ( http://lnet.wordpress.com/ ) kommt man doch wunderbar klar...


Meinst Du diesen Link:
Documentation of eventer and TCP/UDP protocols is here

Das ist schon ein wenig knapp, wenn man sich noch nicht so gut auskennt.
Außerdem fand ich keine Möglichkeit diese Seiten herunterzuladen so wie bei Lazarus ???
Gibt es da noch einen Tipp?
Danke.

leosok
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 01:12

Re: Beschreibung von LNet

Beitrag von leosok »

Ich weiß nicht was genau du vorhast, aber mir haben für eine Cient-Server-Anwedung diese Beispiele sehr geholfen: http://www.martinjakobs.de/pages/lazarus.php
(Unten geht es zu den Zip-Dateien)

Grüße
leosok

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Beschreibung von LNet

Beitrag von Maik81ftl »

leosok hat geschrieben:Ich weiß nicht was genau du vorhast, aber mir haben für eine Cient-Server-Anwedung diese Beispiele sehr geholfen: http://www.martinjakobs.de/pages/lazarus.php
(Unten geht es zu den Zip-Dateien)

Grüße
leosok


kann ich mich ur anschließen. Mit dieser Hilfe habe ich auch meine erstes Netzwerkprogramm geschrieben, und lass es wenn in 2 wochen alle Test io sind in der Firma laufen...

an dem Weiteren arbeite ich auch schon... :D
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Christian
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6092
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: Beschreibung von LNet

Beitrag von Christian »

Beschäftigt euch mit LNet leute, es lohnt sich. Da ist z.b. ein kompletter Webserver dabei der ne 40mb Apache grundinstallation mit 2mb ersetzen kann. incl cgi und php support. Komplett in ObjPas, Ist recht schlank und sauber geschrieben. Ich ersetz immer mehr synapse code durch Lnet.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten