[gelöst] Synapse HTTP FileDownload Resume

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
Hagie0815
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jun 2013, 07:57

[gelöst] Synapse HTTP FileDownload Resume

Beitrag von Hagie0815 »

Hey Leute...

Entweder hab ich Tomaten auf den Augen, bin zu doof Suchfunktionen zu nutzen oder es gibt wirklich kein Beispiel welches ich mir für mein Problem mal ansehen könnte...

Ich möchte via HTTP eine Datei von einem "Server" herunter laden, und zwar mittels Synapse.

Funktioniert soweit wunderbar.

Ich nutze eine abgewandelte Form von diesem Code http://wiki.freepascal.org/Synapse#Advanced_version habe jedoch das ganze in Threads verpackt, so daß auch mehrere Downloads gleichzeitig möglich sind und die Anwendung nicht hängt.

Dummerweise ist dieser Server eine mobile Einheit, wo es auch schonmal vorkommen kann, daß die Verbindung abbricht.

Wie bekomm ich es hin, mittels Synapse den Download fortzusetzen (Resume)? (Vorausgesetzt natürlich daß der HTTP-Server der mobilen Einheit das unterstützt)

Hat da jemand nen heißen Tipp oder ein Example?

Vielen Dank!

cu
Hagen
Zuletzt geändert von Hagie0815 am Mi 19. Jun 2013, 05:56, insgesamt 1-mal geändert.

Achtzig
Beiträge: 90
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 13:09
OS, Lazarus, FPC: Debian
CPU-Target: xxBit

Re: Synapse HTTP FileDownload Resume

Beitrag von Achtzig »

Ich glaube man kann das über RangeStart und RangeEnd von THTTPSend regeln. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

http://synapse.ararat.cz/doc/help/httpsend.THTTPSend.html#RangeStart

Hagie0815
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jun 2013, 07:57

Re: Synapse HTTP FileDownload Resume

Beitrag von Hagie0815 »

Moin!

RangeEnd scheint ein guter Tipp zu sein, werde ich mir heute Abend direkt mal ansehen :-) Vielen Dank für den Fingerzeig! :idea:

Falls wer doch eine funktionierende Demo hat darf er sich natürlich frei fühlen sie zu präsentieren :lol:

cu
Hagen

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Synapse HTTP FileDownload Resume

Beitrag von theo »

Hagie0815 hat geschrieben:Falls wer doch eine funktionierende Demo hat darf er sich natürlich frei fühlen sie zu präsentieren :lol:


Das partielle Downloaden ist ja an sich nicht schwierig ( http://www.webdelphi.ru/2011/07/bibliot ... t_rangeend ).

Auf den abgebrochenen Download (automatisch?) richtig zu reagieren benötigt eher ein paar Überlegungen.

Hagie0815
Beiträge: 3
Registriert: Di 18. Jun 2013, 07:57

Re: Synapse HTTP FileDownload Resume

Beitrag von Hagie0815 »

So...

Die Infos und der russische Link (danke Google-Übersetzer) haben mich zum Ziel geführt!

Einfach mit RangeEnd und RangeStart Bereich setzen und klappt... mit dem Resultcode kann man prüfen ob der Server es unterstützt.

200 = es wird nicht unterstützt -> die gesamte Datei wird übertragen
201 = alles tutti, der angeforderte Bereich wird übertragen...

Vielen Dank!
cu
Hagen

Antworten