Fileupload mit Synapse

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
TrAnn3l
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:01

Fileupload mit Synapse

Beitrag von TrAnn3l »

Guten Tag liebe Lazarus-Gemeinde,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich versuche schon länger ein Bild auf imageshack.us mittels ihrer API hochzuladen. Doch egal was ich versuche,
nichts scheint zu funktionieren.
Beim Upload will die API mindesten 3 Parameter :api_key,auth_token und file@ und als Antwort kommt ein json text.
Ich habe es anfangs mit Internettools versucht, bin dann jedoch schnell zu Synapse übergangen.
Das Problem liegt vor allem bei der Übergabe der Parameter, da keine Funktion von Synapse genügend Parameter für mich zur Verfügung stellt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg TrAnn3l

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fileupload mit Synapse

Beitrag von m.fuchs »

Welche Parameter fehlen dir denn in Synapse? Wie sieht denn dein aktueller Code aus?
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Maria73
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: 8700

Re: Fileupload mit Synapse

Beitrag von Maria73 »

Mal eine Frage von mir: Wie kann ich mit Synapse überhaupt einen Fileupload machen? Kann mir jemand hierfür mal bitte den Syntax rüber reichen? Bitte mit Bemerkungen, welche Teile erforderlich und welche Optional sind. Habe bisher den Fileupload noch nicht hinbekommen. Aber ich denke, ihr schaukelt mich da schon hin, dass ich das auch hinbekomme 


Antworten