Unit: fphttpclient, Klasse:TFPHttpClient, Methode: Post

Alle Fragen zur Netzwerkkommunikation
Antworten
WeePee
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:46

Unit: fphttpclient, Klasse:TFPHttpClient, Methode: Post

Beitrag von WeePee »

Hallo,

ich benutze Unit: fphttpclient, Klasse:TFPHttpClient, Methode: Post und da kann es des öfteren passieren, dass diese Methode auf eine Antwort länger wartet, als ich es eigentlich möchte.

Kann man die Wartezeit programmatisch einstellen?

Viele Grüße
Wolfram

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2640
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unit: fphttpclient, Klasse:TFPHttpClient, Methode: Post

Beitrag von m.fuchs »

Ich glaube das geht nicht so einfach, beim kurzen Überfliegen habe ich keine passenden Eigenschaften gesehen. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass TFpHttpClient doch noch sehr rudimentär ist. Deswegen nutze ich lieber THTTPSend von synapse. Dort findest du dann auch eine Timeout-Property.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unit: fphttpclient, Klasse:TFPHttpClient, Methode: Post

Beitrag von Socke »

WeePee hat geschrieben:Kann man die Wartezeit programmatisch einstellen?

Nein. Das geschieht alles außerhalb deines Programms (Netzwerkbibliotheken, DNS-Subsystem, Betriebssystem, etc.).

Wenn dein Programm während der Anfrage hängt, solltest du diese in einen separaten Thread auslagern. In diesem Fall kannst du Anfragen, die zu spät zurückkommen, einfach verwerfen.
Edit: In diesem Fall kannst du nach Ablauf der Zeit die Verbindung von über die Funktion DisconnectFromServer schließen.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

WeePee
Beiträge: 25
Registriert: So 8. Dez 2013, 13:46

Re: Unit: fphttpclient, Klasse:TFPHttpClient, Methode: Post

Beitrag von WeePee »

Danke für Eure Hinweise .....

Aus Übungszwecken werde ich mich mal an eine Multi-Thread-Lösung versuchen.

Viele Grüße
Wolfram

Antworten