PLXINE-Unit
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Re: PLXINE-Unit
Ich habe ein Problem mit deiner schönen Unit.
Ich kriege beim Starten meiner kleinen Testaplikation (s.Anhang) folgenden Fehler:
Woran mag dies liegen?
Ich kriege beim Starten meiner kleinen Testaplikation (s.Anhang) folgenden Fehler:
project xtest raised exception class 'RunError(211)'
Woran mag dies liegen?
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Re: PLXINE-Unit
Du musst die "cthreads" einbinden in der LPR. Ich nutzte in der PLUnit ein Thread(Frag mich bitte nicht mehr warum *G*). Dann sollte es gehen, bei mir auf jedenfalls.
Ich habe mit "extractfilepath(paramstr(0))+'test.mp3'" schlechte Erfahrung gemacht. Verwende besser Application.exename, ob das überall geht weiß ich nicht.
Danke für dein LOB...
Ich habe mit "extractfilepath(paramstr(0))+'test.mp3'" schlechte Erfahrung gemacht. Verwende besser Application.exename, ob das überall geht weiß ich nicht.
Danke für dein LOB...
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
Re: PLXINE-Unit
Hallo Teekeks,
nimm bitte in deiner main.pas cthreads aus dem uses-bereich heraus und
aktiviere in der projektdatei xtest.lpr cthreads ich weis nicht wo man die direktive UseCThreads einstellt, deshalb hab ich es einfach auskommentiert.
// {$IFDEF UNIX}{$IFDEF UseCThreads}
cthreads,
// {$ENDIF}{$ENDIF}
nimm bitte in deiner main.pas cthreads aus dem uses-bereich heraus und
aktiviere in der projektdatei xtest.lpr cthreads ich weis nicht wo man die direktive UseCThreads einstellt, deshalb hab ich es einfach auskommentiert.
// {$IFDEF UNIX}{$IFDEF UseCThreads}
cthreads,
// {$ENDIF}{$ENDIF}
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Re: PLXINE-Unit
Hmmm, nun gehts erstmal... (also ich kriege keine AV oder so) aber ich höre nichts... muss ich noch irgendwo die Lautstärke eingeben?
Code: Alles auswählen
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
if a then
begin
ax:=TPLXine.Create(true);
ax.init;
ax.FileOpen(extractfilepath(paramstr(0))+'test.mp3');
ax.play;
a:=false;
end else
begin
ax.Stop;
ax.Free;
Application.Terminate;
end;
end;
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
begin
a:=true;
end;
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Re: PLXINE-Unit
ich glaube "ax.init;" kannst du weglassen. Wenn du True im Create hast. Die Datei findet er auch aufjedenfall ? Also müsste FileExists True zurück liefern....
edit01:
Unterstützt XINE bei dir überhaupt MP3 ? hast du mal andere Formate versucht ? Z.B. WAV oder OGG ? Weil MP3 ist ja kein Freies Format....
edit01:
Unterstützt XINE bei dir überhaupt MP3 ? hast du mal andere Formate versucht ? Z.B. WAV oder OGG ? Weil MP3 ist ja kein Freies Format....
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
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Re: PLXINE-Unit
Hi!
Wenn ich ax.init weg lasse, kriege ich eine dicke AV weiter hinten...
Und XINE sollte eigentlich die Datei abspielen können, ich hab eine "vollversion" oben (ich glaub von videolan)
Aber ich kann ja mal testen ob das xine überhaubt wirklich kann...
Wenn ich ax.init weg lasse, kriege ich eine dicke AV weiter hinten...
Und XINE sollte eigentlich die Datei abspielen können, ich hab eine "vollversion" oben (ich glaub von videolan)
Aber ich kann ja mal testen ob das xine überhaubt wirklich kann...
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Re: PLXINE-Unit
Ahh, lag doch an xine, habs nochmal erneuert -> geht! (war doch noch die beschnittene version)
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Re: PLXINE-Unit
Bei XINE ist es wichtig das du die W32Codecs hast. Damit kannst du so gut wie jedes Format abspielen.
MFG
Michael Springwald
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Re: PLXINE-Unit
hab ich nun auch...
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Re: PLXINE-Unit
Ich habe schon wieder ein Problem:
Ich würde gerne in einer ProgressBar den Aktuellen stand (Position) anzeigen lassen.
Nun setze ich zu beginn das hier:
Und siehe da: Max ist nun auf 239785 (ca 3,5 Minuten).
Nun setze ich jede Sekunde das hier:
Schön und gut, es ändert sich auch der wert, aber dieser geht nicht über 2527, was ja eindeutig zuwenig ist.
Also: was mache ich falsch?
Ich würde gerne in einer ProgressBar den Aktuellen stand (Position) anzeigen lassen.
Nun setze ich zu beginn das hier:
Code: Alles auswählen
player.SetInfo;
PBPos.Max:=player.PlayLen;
Und siehe da: Max ist nun auf 239785 (ca 3,5 Minuten).
Nun setze ich jede Sekunde das hier:
Code: Alles auswählen
player.SetInfo;
PBPos.Position:=player.PlayPos;
Schön und gut, es ändert sich auch der wert, aber dieser geht nicht über 2527, was ja eindeutig zuwenig ist.
Also: was mache ich falsch?
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Re: PLXINE-Unit
Ahhh, ich habe es gefunden.
Bitte aktualisiere doch mal deine Zip-Datei oben, die ist alt
Bitte aktualisiere doch mal deine Zip-Datei oben, die ist alt
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Re: PLXINE-Unit
Ich habe noch nicht sehr geändert, ich glaube eigentlich noch nichts....
MFG
Michael Springwald
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Re: PLXINE-Unit
Doch doch, die zip-Version hat keine Lautstärke und die Property Position fehlt.
Beides sehr wichtig
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