Komponentenwizard

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
Antworten
schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Sodele, ein paar kleinere Fehler produziert er noch, die sollten sich aber beheben lassen.
Dateianhänge
ComponentWizard.zip
Komponenten-Wizard.
Enthält noch ein paar kleinere Fehler (Propertys)
(1.11 MiB) 130-mal heruntergeladen
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

alexander
Beiträge: 423
Registriert: Di 5. Feb 2008, 12:45
OS, Lazarus, FPC: Linux, Lazarus svn, FPC svn
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von alexander »

hmmm da klappt aber einiges nicht:
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(59,53) Error: Identifier not found "TCreateParams"
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(90,20) Error: No property found to override
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(90,20) Error: This kind of property can't be published
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(59,15) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "TBox.CreateParams(var)"
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(133,53) Error: Identifier not found "TCreateParams"
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(133,15) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "TControlGroupBox.CreateParams(var)"
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(196,53) Error: Identifier not found "TCreateParams"
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(196,15) Error: There is no method in an ancestor class to be overridden: "TControlScrollBox.CreateParams(var)"
/media/hdc5/Programme/Programmierung/Lazarus Komponenten/ComponentWizard/source/Boxes.pas(208,1) Fatal: There were 8 errors compiling module, stopping


hmmm ich hoffe ich habe das richtige package geöffnet: lazcompwizpack.lpk

Gruß Alexander
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux!
www.alexanderroth.eu

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Re: Komponentenwizard

Beitrag von schnullerbacke »

Pardon!!!
War ne Weile nicht online,
die Fehler hatte ich auch, das liegt an geänderten Komponenten von lazarus. Unter 0.9.28.2 hab ich die installiert, da laufen sie wieder. Sobald das sicher funzt stelle ich die geänderten Sourcen rein.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Teekeks
Beiträge: 359
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 20:54
OS, Lazarus, FPC: OpenSuse11.4 x86 (Lazarus: 0.9.30 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86
Wohnort: Cottbus

Re: Komponentenwizard

Beitrag von Teekeks »

Und was macht das Teil?

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Re: Komponentenwizard

Beitrag von schnullerbacke »

AW:
Damit könnte man zum Bleistift nen Mitnight-Commander oder irgendwas in der Art basteln. Man kann aber auch einfach die Komponenten irgendwo auf ein Formular setzen und dann Verzeichnisse durchsuchen und sich haarklein alle Daten zu den einzelnen Dateien anzeigen lassen.
Lass Dir was einfallen, auch ein Kopierprogramm wäre möglich. Und freundlicherweise unter Windows und Linux mit gleichem Look and Feel.

Also ganz schön vielseitig... :lol:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Antworten