Eigene Komponenten Samlung(GUI).

Zur Vorstellung von Komponenten und Units für Lazarus
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Ja ich bin nur noch unter Linux bzw. Ubuntu !

klingt recht interessant, ich hatte für gdi oder SDL so genau weiß ich es nicht mehr eine komplette TCanvas Variante für Delphi gefunden.


Ich dachte sowas könnte ich auch unter Lazarus schreiben.
Soviel wie ich weiß kann man mit sdl oder gdi oder beides direckt auf den Desktop zeichnen, aber reicht das schon aus ?

Ich muss ja auch noch die events Auffangen die an ein Fenster gesendet werden.
MFG
Michael Springwald

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Damit ihr seht das ich da weiter gemacht habe, hier ein neues Bild im Anhang. Die GUI schreibe ich immer mal zwischen durch weiter. Wer auf den Laufenden bleiben möchte kann sich hier
http://www.delphigl.com/forum/viewtopic.php?t=7214
die Beiträge anschauen.

Da mir Monta freundlicherweise WebSpace zuverfügung gestellt hat, könnte ich da auch eine HTML Seite erstellen. Mal sehen.

Ich habe in laufe der Zeit einige Bilder von der GUI erstellt. Die neusten findet ihr im Anhang.
Die Farben habe ich extra so gewählt, damit ihr sieht was alles möglich ist. Aber auch hier fehlt einer Menge noch z.b. ein Style Manger, oder auch einige Komponenten. Im Moment habe ich 23. Wobei die letzte noch nicht ganz Fertig ist wie eigentlich alle Komponenten.

Diese GUI ist mein bester ansatzt. Kein anders Projekt hat so lange überlebt. Wobei die 2D Engine auf der die GUI basiert natürlich mein bestes Lazarus Projekt ist was am längsten überlebt hat bisher.

Je nach lust und Laune mache ich bei meiner GUI weiter.
Dateianhänge
23 11.06.2008.jpg
GUI Komponenten Übersicht.jpg
GUI Memo Komponente.jpg
GUI Verschiedene Komponenten.jpg
MFG
Michael Springwald

Antworten