[Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Für Installationen unter Linux-Systemen
Benutzeravatar
Swirl
Beiträge: 93
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 14:05
OS, Lazarus, FPC: Win 10/11/ Mint 21.3 / Lazarus 30 / FPC 3.2.2
CPU-Target: x86_64, ARM Cort.-A7
Wohnort: Schwerte NRW

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von Swirl »

Da gibt's noch jemanden, der auf PilotLogic nicht gut zu sprechen ist.
https://jonlennartaasenden.wordpress.co ... lates-gpl/
https://jonlennartaasenden.wordpress.co ... -happened/
Schön' Abend noch
Michael
=> Mint 21.3 “Virginia” - Win 10/11 - Lazarus 3.0 - FPC 3.2.2

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von Winni »

@MacWomble

Dein Thread im internationalen Forum wurde gelöscht.
Die Inquisition lauert immer noch überall. Nur hat sie jetzt kein Gesicht mehr. Feiglinge.

Winni

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von MacWomble »

Der war nach ein paar Minuten schon gelöscht. Aber immerhin haben einige Leute ihn zuvor gelesen.
Ich möchte hier keinen Krieg ausrufen, aber eventuell den einen oder anderen davor warnen, sich blenden zu lassen.
Was mir erst jetzt aufgefallen ist, ist das fehlende Impressum von PL, da ich nach DSGVO die Offenlegung und Löschung meiner Daten beantragen wollte. Immerhin habe ich ja keinen Zugriff mehr auf meine Beiträge. Es gibt aber für das PL Softwarehouse anscheinend keinen rechtlichen Verantwortlichen. :cry:
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von Winni »

Hi!

Wenn man beweisen kann, dass sie innerhalb der EU zu lokalisieren sind, dann kann man Ihnen den Datenschutzbeauftragten auf den Hals schicken. Obwohl das mit - vermutlich - Griechenland sehr schwer werden dürfte.

Winni

Benutzeravatar
Winni
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 16:45
OS, Lazarus, FPC: Laz2.2.2, fpc 3.2.2
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Fast Dänemark

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von Winni »

Hi!

Der whois Eintrag von pilotlogic.com ist fast komplett maskiert.

Die letzte Station von traceroute verweist auf customer.worldstream.nl

Winni

Ich934
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 316
Registriert: So 5. Mai 2019, 16:52
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux und Windows mit FPCUPdeluxe (L: 2.0.X, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86_64, i386
Wohnort: Bayreuth

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von Ich934 »

Winni hat geschrieben:Der whois Eintrag von pilotlogic.com ist fast komplett maskiert.


Das ist normal. Folgen der DSGVO. Die Daten bekommt man nur noch mit entsprechender Begründung. Das man eine Domain kaufen will ist z. B. keine. Markenrechtsverletzungen ist eine Begründung. Ermittlungsbehörden kommen natürlich auch an die Daten.

Vielleicht ist http://gpl-violations.org/ ja etwas...
Tipp für PostgreSQL: www.pg-forum.de

MacWomble
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 999
Registriert: Do 17. Apr 2008, 01:59
OS, Lazarus, FPC: Mint 21.1 Cinnamon / FPC 3.2.2/Lazarus 2.2.4
CPU-Target: Intel i7-10750 64Bit
Wohnort: Freiburg

Re: [Erledigt] Lazarus und Pakete installieren

Beitrag von MacWomble »

Mir geht es nicht um die Lizenzen an sich, jedoch um die Reaktion, Respektlosigkeit und Ignoranz von PL auf meine Anfrage zu den Lizenzen.
Mit solchen Firmen muss ich nicht zusammen arbeiten. Da mein Logo sowie mein Name dort aber zigfach im Forum steht, möchte ich dies gerne gelöscht haben - aber ich komme ja nicht mehr auf mein Profil. Ich versuche es mal per Mail und bin gespannt - aber erst in ein paar Tagen :wink: :twisted:
Was die Lizenzen angeht, so sind diese Sache der jeweiligen Inhaber und das hat nichts mit mir und meiner klaren Entscheidung gegen PL zu tun.
Alle sagten, dass es unmöglich sei - bis einer kam und es einfach gemacht hat.

Antworten