Quickreference Lazarus & Ubuntu

Für Installationen unter Linux-Systemen
starkard
Beiträge: 87
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 10:44

Beitrag von starkard »

Tja, hatte den Compiler ja über Synaptic installiert. Dieser verweist bei mir auf den 2.2.0. Lazarus wird desshalb auch mit diesem versucht zu kompilieren. Was mir aufgefallen ist: wenn ich 0.94 nach den svnbefehl

svn co http://freepascal.org/svn/lazarus/tags/lazarus_0_9_4 ./

versuche auszuchecken bekomme ich:

Ausgecheckt, Revision 15733.

Das heisst für mich: ich habe wieder die trunkversion erwischt, die sich aber diesmal nicht kompilieren lässt, und das der Befehl falsch ist. :cry:

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

0.9.4 ???
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

starkard
Beiträge: 87
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 10:44

Beitrag von starkard »

:oops: ähh natürlich 0.9.24 :oops:

Hat jetzt geklappt der Befehl lautet: svn co http://svn.freepascal.org/svn/lazarus/t ... rus_0_9_24 ./
Danke für eure Bemühungen

P.S: Unter "Tags" werden Versionen bis 0.9.8 deklariert. sind aber 3 Jahre alt. Vielleicht ein Bezeichnungsproblem oder von svn generiert...

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

starkard hat geschrieben:P.S: Unter "Tags" werden Versionen bis 0.9.8 deklariert. sind aber 3 Jahre alt. Vielleicht ein Bezeichnungsproblem oder von svn generiert...


Wie meinst du das?

Es stehen doch alle Versionen im SVN:
http://svn.freepascal.org/cgi-bin/viewv ... ot=lazarus

ber ist ja fast egal, weil es ja nun funktioniert.
Johannes

Antworten