Wann wird GTK2 vermutlich standard werden?

Für Installationen unter Linux-Systemen
Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Wann wird GTK2 vermutlich standard werden?

Beitrag von theo »

In der aktuellen Stable Version 0.9.26 ist GTK1 noch der Standard. Daher ist das wahrsch. schon richtig.
In 0.9.28 wird es dann GTK2 sein.

linopolus
Beiträge: 24
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 08:27
OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, 2.9.27, 2.2.5
CPU-Target: Pentium4 Northwood
Wohnort: /home/linopolus

Re: Wann wird GTK2 vermutlich standard werden?

Beitrag von linopolus »

Keine Ahnung warum aber ich hab die Beta(0.9.27). Wahrscheinlich wollte der Maintainer auch GTK2:[]
Ich freu mich drüber..
Gruß, linopolus

Euklid
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2808
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 10:38
OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wann wird GTK2 vermutlich standard werden?

Beitrag von Euklid »

Verwende die 0.9.26 - also die aktuelle Beta. Hatte kein Problem damit, die Oberfläche über "Werkzeuge-->Lazarus erstellen einrichten" nach gtk2 zu kompilieren.

Ich verwende zur Zeit OpenSuSE - und es ist wirklich seeehr langsam. Nur bezüglich Hardwareerkennung eben unschlagbar.

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Wann wird GTK2 vermutlich standard werden?

Beitrag von marcov »

linopolus hat geschrieben:Keine Ahnung warum aber ich hab die Beta(0.9.27). Wahrscheinlich wollte der Maintainer auch GTK2:[]
Ich freu mich drüber..


(taegliche snapshots zwisschen die beide 0.9.26 und 0.9.28 releases sind 0.9.27. Also es gibt eine menge 0.9.27 Versionen)

Antworten