wenn ich das lazarus.deb aus ubuntu installiere, kommt ein fehler, dass die installation nich abgschlossen werden konnte.
habe alle sachen von fpc vorher installt
Kann unter ubuntu nicht installieren
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Die Forensuche ist erfunden, ich wette du brauchst keine 3 Minuten um über einen der Wie installiere ich Lazarus unter Ubuntu Threads zu stolpern. Es gib ein Bebildertes Idiotensicheres Tuturial hier imForumund Heute ist Ostern also LOS
Ansonsten wilkommen
Die Forensuche ist erfunden, ich wette du brauchst keine 3 Minuten um über einen der Wie installiere ich Lazarus unter Ubuntu Threads zu stolpern. Es gib ein Bebildertes Idiotensicheres Tuturial hier imForumund Heute ist Ostern also LOS

Ansonsten wilkommen

W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
also mal, entweder oder !
Entweder laut Howto ODER mit apt-get.
SOnst kommen da verschiedene Versionen zusammen und keiner kann erraten von wo Dein Problem kommt.
1) Alles wieder runter und am besten mit dem Tutorial nochmal vom Anfang an. Das kennen einige recht gut
2) Dann Versuchen das Problem genauer zum Umschreiben. Wir sind manchmal schlecht beim Raten.
ad 2) Gehe das Tutorial Schritt für Schritt durch und beschreibe was genau nicht geht und mit welcher Fehlerbeschreibung (ev. Screenshoot) .
also mal, entweder oder !
Entweder laut Howto ODER mit apt-get.
SOnst kommen da verschiedene Versionen zusammen und keiner kann erraten von wo Dein Problem kommt.
1) Alles wieder runter und am besten mit dem Tutorial nochmal vom Anfang an. Das kennen einige recht gut

2) Dann Versuchen das Problem genauer zum Umschreiben. Wir sind manchmal schlecht beim Raten.
ad 2) Gehe das Tutorial Schritt für Schritt durch und beschreibe was genau nicht geht und mit welcher Fehlerbeschreibung (ev. Screenshoot) .
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).