nach Update nur eine Version

Für Installationen unter Linux-Systemen

nach Update nur eine Version

Beitragvon kralle » 13. Aug 2016, 04:24 nach Update nur eine Version

Moin,
nach einem Update unter Mint via SVN, werden mir beim Lazarus Start jetzt die alte und die neue Version angeboten.
Was muss ich machen, damit
a) mir nur noch die aktuelle Version angeboten wird?
b) nur noch die aktuelle Version auf der Platte ist?
c) beim nächsten Update, gleich a) und b) durch die Installationsroutine erledigt werden?

Gruß Heiko
Linux Mint 19.3 , FPC-Version: 3.0.4 , Lazarus 2.0.7
+ Delphi XE7SP1
Vereinsmitglied
kralle
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 615
Registriert: 17. Mär 2010, 14:50
Wohnort: Bremerhaven
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.2 , FPC 3.0.4 , Lazarus 2.0.x -Win10 & XE7Pro | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon Mathias » 13. Aug 2016, 16:33 Re: nach Update nur eine Version

Ich denke, du hattest in Vergangenheit mal dein Lazarus neu kompiliert.
Somit hast du das neu installierte und eines in dem Home-Ordner unter .Lazarus/bin.
Wen du die Version in ./Lazarus/bin entfernst/umbennenst, sollte der Fehler weg sein.

Natürlich kannst du deine aktuelle Version auch nach deinen Bedürfnissen neu kompilieren.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 4384
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon kralle » 9. Sep 2016, 16:00 Re: nach Update nur eine Version

Moin,

Sorry für die späte Reaktion.
Mathias hat geschrieben:Ich denke, du hattest in Vergangenheit mal dein Lazarus neu kompiliert.

Ja, ich habe ein Script, das mir die aktuelle Trunk zieht und installiert.
Muß ich also ins Script einbauen, das eine Version gelöscht wird oder kann ich bei der Installation irgendwelche Parameter angeben, damit ich immer nur eine Version habe? Meine Einstellungen sollten wenn möglich erhalten bleiben.

Gruß Heiko
Linux Mint 19.3 , FPC-Version: 3.0.4 , Lazarus 2.0.7
+ Delphi XE7SP1
Vereinsmitglied
kralle
Lazarusforum e. V.
 
Beiträge: 615
Registriert: 17. Mär 2010, 14:50
Wohnort: Bremerhaven
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.2 , FPC 3.0.4 , Lazarus 2.0.x -Win10 & XE7Pro | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Linux



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried