Lazarus auf MacOS 13 mit M2 installieren

Für Installationen unter MacOS u.a. Betriebssystemen
Antworten
angi71219
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Feb 2023, 11:02

Lazarus auf MacOS 13 mit M2 installieren

Beitrag von angi71219 »

Hallo, ich bin von Windows auf Apple umgestiegen und bin aktuell etwas ratlos, wie ich Lazarus nun installiere. Ich finde leider nur Videos zu älteren Systemen.
Hat jemand eine Anleitung zur Installation?
Danke

Benutzeravatar
six1
Beiträge: 786
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Re: Lazarus auf MacOS 13 mit M2 installieren

Beitrag von six1 »

Schau mal bitte hier: viewtopic.php?f=9&t=13755&p=122948&hili ... ir#p122948

Es ist die Frage, ob du eine Linux Variante unter Rosetta laufen lassen möchtest und ELF Code für Linux entwickelst, oder ob du tatsächlich eine Version von Lazarus nativ für MacBook haben möchtest... was dich die letzten Haare kosten wird :lol:
Gruß, Michael

Antworten