Hat das jemand schonmal...
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Der sinn und zweck der wiki ist ja inhaltsverzeichnislos zu sein. Und schnullers aussage das in der wiki mist steht ist glaub ich nicht zu halten. Das schöne an der Wiki ist ja das mist sofort korrigiert wird weil jeder bearbeiten kann. Also selbes Pronzip wie bei Open Software.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
- CPU-Target: AMD A4-6400 APU
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Lazarus v2.0.10, FPC 3.2.0
Wiso denn nicht? Es gibt doch auch millionen Programmierer, die ihre Programme unter einer freien Lizenz stellen, wiso soll das nicht mit Büchern gehen?pluto hat geschrieben:Naja wenn alle Lehrbücher frei währen würden ja auch keine neuen enstehen.... Ich glaube kaum das ein Autor sein Buch frei ins Internet als PDF(oder einem anderen Format) Datei stellen würde.
Ich glaube, dass mehr Menschen ein Buch schreiben könnten, das anderen weiterhilft, als es Programmierer gibt, die Software schreiben können, die anderen weiterhilft...
Wikis sind zwar ganz net, Lehrbücher sollten aber meiner Meinung nach nicht in dieser Form zusammengeschustert werden. So ein Buch braucht ein klares, didaktisch sinnvolles Konzept - das bekommt man meiner Meinung nach nicht durch Wikis hin, da jeder eine andere Auffassung von z.B. der stofflichen Reihenfolge hat. Ich befürchte, das gäbe ein Durcheinander.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
Andernseites könnte durch ein Wiki die Möglichkeit das ein buch in vielen anderen Sprachen geben könnte, weil jeder der eine andere Sprache kann es übersetzten kann....
und die Wiki's sind ja ganz nett, sind aber leider nicht immer einfach geschrieben.... ich finde sie sollten so geschrieben werden das sie jeder verstehen kann....
und die Wiki's sind ja ganz nett, sind aber leider nicht immer einfach geschrieben.... ich finde sie sollten so geschrieben werden das sie jeder verstehen kann....
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald